Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Zwei CD-Rom parallel an einer Soundkarte ?

Peter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist es möglich, den Audio-Ausgang von zwei CD-Rom's auf
eine Soundkarte zu legen ?
Besten Dank für die Hilfe (Peter)

Antwort:
Ja, ist es!! Entweder ne Soundkarte kaufen, die mehrere Anschluesse hat
(haben fast alle neuen..), oder die bd. Audiokabel einfach 1:1
in einen Stecker friemeln. (Duerfte etwas schwierig sein...)
;-)
(meme )

Antwort:
Hallo !
Meiner Meinung nach ist das nicht ganz so einfach, da ja dann auch die doppelte Stromstärke und Spannung in die Soundkarte kommt. Man müßte also irgendeinen Widerstand zwischen die zusätzlichen Kabel schalten.
Bauanleitung gab es Mitte letzten Jahres mal in der c't. Habe die Zeitung aber leider nicht mehr.
Ciao
WEKO
(WEKO )

WEKO MEME „Zwei CD-Rom parallel an einer Soundkarte ?“
Optionen

Hallo !
Meiner Meinung nach ist das nicht ganz so einfach, da ja dann auch die doppelte Stromstärke und Spannung in die Soundkarte kommt. Man müßte also irgendeinen Widerstand zwischen die zusätzlichen Kabel schalten.
Bauanleitung gab es Mitte letzten Jahres mal in der c't. Habe die Zeitung aber leider nicht mehr.
Ciao
WEKO
(WEKO )