Ich möchte mir einen Brenner IDE zulegen. Kann der RICOH MP 7083A-DP (8x8x32) Clone-CD und Burn-Proof Was taugt das Gerät? Oder welches Gerät wäre Empfehlenswert? Danke und Gruß Andi
Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge
Der Brenner ist gut (der Ricoh 7083A), den habe ich auch selber. Hat zwar kein Burn-Proof, aber bislang habe ich auch noch keine Rohlinge geschrottet, außer 2, die waren aber auch nur als Test provoziert. Der Schluckt fast alles, also ist voll CloneCD kompatibel. Schreibt auch Überlänge. Ich kann's eigentlich nur empfehlen, und auf Burn-Proof konnte ich bis jetzt getrost verzichten. Wenn du es jedoch unbedingt haben willst, solltest du dir 'n Plextor suchen.
