Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Knacken im ersten Track bei Audio-CDs

Uwe / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo !
Bisher hatte ich bei jeder Audio-CD, die ich gebrannt habe, am Anfang des ersten Tracks zwei bis drei Knackser. Sonst war alles I.O.
Ich benutze Win on cd 3.6 oem unter Win98 auf einem K6-2-300/P5A-A/
Advansys UW-SCSI/12x-Pioneer-SCSI-CD-Rom/Yamaha 4416 SCSI.
Habe immer on the fly gebrannt. Problem trat auch beim Brennen mit 2xer Geschwindigkeit auf (sonst 4x).
Bin dankbar für jeden Tip.
ciao
(Uwe )

Antwort:
Nicht on-the-fly brennen oder Auslesegeschwindigkeit senken!!!!!!
(Jörg )

Antwort:
Lies die Audio dateien mit WinDac aus. Leg Sie auf die platte und brenn von dort. Das auslesen von Audio`s mit WinOnCD ist viel zu langsam. Mit meinem Plextor 32TSI les ich Audio`s ca. 18 fach aus und auf Platte. Dann hab ich mit Teac 55s bei 4 fach kein Problem auch keine Knackser. Hatte ich aber früher bei Acer 32fach.
Gruß rainer
(Rainer )