Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Autostart in Startmenü in Windows 98 ausgeblendet - wie rückgang

Reiner Hofmann / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe in Windows 98 über "Eigenschaften von Taskleiste", "Programme im Menü START"
"Erweitert" "Eigenschaften von Autostart" Option"versteckt" den
Autostart-Ordner quasi ausgeblendet. Nun habe ich ein Scannerprogramm und Lotus-Smkart-Suite installiert, die grundsätzlich beim "Hochfahren" des Rechners mit aufgerufen werden, d.h. im Autostart-Ordner installiert sind.
Ich komme nicht an diesen Ordner heran, um die diese Verknüpfungen zu entfernen. Wie kann ich also den Autostart-Ordner wieder sichtbar machen? (Oder gib´s eine andere Möglichkeit?) (Reiner Hofmann)

Antwort:
Hi Reiner,
Versuch´s mal mit Eingabe von "msconfig" im ausführen-Menü.
Da sind alle Programme aufgeführt, die sich automatisch laden.
Einfach Kreuz entfernen und schon lädt sich das unerwünschte Programm nicht mehr.
Horst
(Horst)