Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Übertakten

Sir Flip / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,

Ich habe ein Mainboard, dass verkraftet Prozessoren mit maximal 750 MHz. Heißt das, daß ich mein Prozessor nur bis 750 MHz Hochtakten kann (hab ich gemacht) oder kann ich das gesamte Board auch übertakten auf 800 MHz zum Beispiel? Wenn ja wie geht das?

ciao Flip

Danke für die Antworten!

Moinauch Sir Flip „Hi Mein fsb ist leider schon auf 150 MHz eingestellt, kann ich sonst noch...“
Optionen

Moin,
das ist sicher ein Board mit Via-Chipsatz...aber auch egal: 150 MHz FSB...das ist schon eine Menge und ich glaube mehr wirst du auch nach einem Bios-Update nicht einstellen können. Mit deinem P3 500E@750 kannst du eigentlich ganz zufrieden sein.
Vielleicht versuchst du es mal mit SoftFSB...denn ich glaub auch schonmal von Mobos@166 MHz gelesen zu haben.

Gruß, Moinauch

www.heise.de/ct/ftp FreddyK.