Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC-Selbstbau im Kurzfassung

Wishmaster / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes;
Ich möchte mich jetzt auch mal am PC Slbstbau beteiligen, meine Ausgangsbasis (das Zeugs an das ich denke) sind folgendes:
P2 450
Abit BH6
128MB PC-100 RAM
Big Tower ATX
ATI RAGE Fury
Soundblaster 64PnP
Sysmbios 8751SP UW SCSI Controller
IBM DDRS 9,1 GB UW-HDD
Pioneer 36X CD-ROM
Belinea 19" Moni
2-3 Lüfter (CPU + Gehäuse)[Dachte an Pabst]
Gibts an diesen Komponenten noch was auszusetzen oder vielleicht vom Leistungs Verhältnis noch was besseres? oder noch schlimmer hab ich was vergessen??????
Bitte um Hilfe per E-mail
THX im Vorraus
Wish (Wishmaster)

Antwort:
Hallo !
Hört sich nach einem Supercomputer an.
Aber:
1. Würde ich mir eine andere Grafikkarte kaufen. Wenn für 3D, dann mir Riva TNT, wenn nur 2D, RIVA 128 LT.
2. Ich habe in der Arbeit einen 19" Belinea. Er ist einfach Sch..... Kauf dir lieber einen Iiyama. Test siehe www.tweakpc.de
Sonst hört er sich echt gut an ! Ist aber bestimmt teuer !
Cu, Demo
(Demo)

Antwort:
Hallo !
Kauf dir lieber ein Plextor CD-ROM. Das ist eindeutig das bessere Laufwerk.
Ciao
WEKO
(WEKO )

Antwort:
kauf dir nicht den ATI rage fury, dieser chip wird bei 3D sachen, oder auch ganz normal im 2D Bereich verdammt heiß!
Der wird bis zu 9 0 G R A D heiß, ich meins ernst.
fubu
(fubu )

Antwort:
Ich würde vielleicht noch statt der SB64 eine SB Live! Value nehmen.
Die nicht so viel teurer (ca.120DM), aber hat viel bessere Qualität
und echten 3D-Sound.
(BG)

Antwort:
Mein Glückwunsch !
(Sven )

Antwort:
BEI DEM BOARD ABER NUR DIE REVISION 2.0 KOMMT IM MÄRZ ODER APRIL
HAT VIEL MEHR EINSTELLMÖGLICHKEITEN.
Z.B SYSTEMTAKT WEIT HÖHER WIE ALLE ANDEREN IN KLEINEN SCHRITTEN ZUM RANTASTEN.
(NOREIA )

Antwort:
Warum kaufst Du keinen C300A und übertaktest ihn ? Ist mit dem Board doch kein Problem. Beeil dich aber, ich hab gehört, der C300A soll bald auslaufen. Ausserdem ist der Preisunterschied GEWALTIG. C300A : 130.- plus Lüfter; P2 450 immer noch ca. 1000.- .
(Mikey )

Antwort:
Beim CD-Rom mußt du dich beeilen - nur noch Reste.
Pioneer liefert nur noch DVD CD-ROM`s aus.
SCSI-Controller würde ich ein Adaptec nehmen(U2W) und die Festplatte
nur mit LVD-Anschluß.
SB-Live Value ist deutlich besser.
PII 450 ist sehr teuer - aber auch ihn kann man gut übertakten.
(b )

PC-Selbstbau im Kurzfassung demo
WEKO demo „PC-Selbstbau im Kurzfassung“
Optionen

Hallo !
Kauf dir lieber ein Plextor CD-ROM. Das ist eindeutig das bessere Laufwerk.
Ciao
WEKO
(WEKO )

PC-Selbstbau im Kurzfassung fubu
PC-Selbstbau im Kurzfassung BG
PC-Selbstbau im Kurzfassung Sven
PC-Selbstbau im Kurzfassung B