Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

SCVSI/Aspi-Probleme

Buz / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe, seit ich den neuen Yamaha 4416s-Brenner installiert habe, anscheinend ein ASPI-Treiber-Problem.
CD-Rom und Brenner loggen manchmal gar nicht ein, und wenn, dann erst nach ca. einer Minute (der Brenner sehr selten), und beim Installieren von Treibern kommt ganz am Ende der Bluescreen mit "schwrer Ausnahmefehler 0E an SCSIPORT (01)" und irgendwas mit VXD-Treibern.
Meine Konfiguration: Win 95 (Erstversion, 95b (dasselbe Problem), Tekram DC390U, IBM DDRS Ultra, Yamaha 4416s, Plextor 12/20.
Übrigens habe ich am selben Tag des Brenner-Einbaus WnOnCD 3.5 installiert und die darauf enthaltenen Treibert für Yamaha. Das Brennen hat aber immer ohne Probleme funktioniert. Nur kommen halt immer öfter, wenn ich auf Brenner oder CD-Rom zugreifen möchte, Meldungen ("Das Gerät ist nicht bereit".
Macht WOC 3.5 die Probleme oder das Bios des Adfapters (zu neues gerät?), die Tekram-Treiber?
Im Gerätemanager ist aber alles in Ordnung, und die SCSI-Geräte sind ordnungsgemäß installioert (ID, Terminierung, Kabellänge etc.)
Helft mir bitte, kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Treiberzeugs und so.
MfG
Buz (Buz )