Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.959 Themen, 42.484 Beiträge

Colin 2.0 stürzt immer ab.......:-(

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

hi zusammen!

hab ein problem mit colin mcrae 2.0. komme zwar ins spiel, wenn ich dann aber fahren will stürzt der pc einfach ab! Ich kann höchstens 10 sekunden fahren dann hängt sich der ganze pc auf! dann hilft nur noch reset........
Kennt ihr dieses Problem oder könnt ihr mir helfen???
wäre euch sehr dankbar!!!
hier noch mein system:
900er AMD auf KT7-Raid, IBM 307030 HD, 128MB Pc-133 Ram, Voodoo 3 3000 PCI, Pioneer DVD, Ricoh Brenner, SB1024 Player, usw.

danke für eure Hilfe!!
-->Dave

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „Colin 2.0 stürzt immer ab.......:-(“
Optionen

Hört sich nach Grakaproblem an. Ich weiß gar nicht mehr ob die V3 3000 einen aktiven Kühler hat. Falls nicht besorg Dir einen Sockel 7 Lüfter und flanze ihn irgendwie drauf. Geht eventuell ganz gut mit Sekundenkleber, oder eventuel mit Gummibändern. Es gibt auch irgendwo ein Kit zu bestellen. Probeweise kannst Du auch mal vorher versuchen alle Grafikoptionen (auch die Auflösung) auf minimal zu stellen. Falls das Problem nicht mehr auftritt ist o.g. Lösungsweg der richtige. Es kann natürlich auch ein Speicher Problem sein, wie so oft. Meist genügt es hier im Bios das Speichertiming zu verlangsamen. Die Bezeichnung ist jedoch von Bios zu Bios verschieden. Suche unter Advanced Chipset Options nach dieser Einstellung. Meist ist sie eine der ersten und auf Auto gestellt. Oft werden hier die Rams falsch ausgelesen und ein zu schnelles Timing eingestellt. Stelle das langsamste Timing ein, 3-3-3. Wenn dies auch nicht hilft, hilft nur noch beten auf einen Patch oder ein Grakatreiberupdate.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen