Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Brenner-/Controllerkauf

Torsten / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach allerseits,
ich habe vor, mir einen Brenner zuzulegen. Im Auge habe ich den 4-fach Brenner von Yamaha (4260/4416), bzw. den 6-fach Teac Writer.
Kann mir jemand sagen, ob die 2 MB Datenpuffer des Teac für 6-fache Schreib-Geschwindigkeit ausreichen, bzw. ob mit einem der oben aufgeführten Geräte schonmal Probleme auftraten ? Welches der beiden Geräte würdet Ihr mir empfehlen ?
Weiterhin bräuchte ich noch einen preiswerten, aber trotzdem guten SCSI-Controller. -Oder ist es inzwischen möglich, mit einem IDE-Brenner ON-THE-FLY knackfrei Audio-CDs zu kopieren ? -
Mein System ist ein auf 200 MHz getakteter Pentium 166 MMX mit 64 MB SD-RAM.
Für Eure Tips danke ich im vorraus !!!

Tschau
Torsten (Torsten)

Antwort:
Hi Torsten!
Ich habe den TEAC CDR56S (ja, den 6-fach). Vorher hatte ich den Mitsumi 2-fach IDE. Der hat es net fertiggebreacht AudioCDs fehlerfrei on-the-fly zu brennen.. Der TEAC schafft das. Ich habe mit dem TEAC einen gabz billigen (60,-) PCI-SCSI-2-Controller von Symbios Logic gekauft. Mit dem funktioniert alles einwandfrei... es geht alles on-the-fly, sogar von extrem verkratzen CDs, sogar da ist der Puffer groß genug, denn der reciht für 2,4s Unterbrechung. Alles in allem ist der TEAC 6-fach der BESTE Brenner den ich kenne....Kauf ihn dir ;-)
(Moritz S.)

Antwort:
es gibt nichts besseres als Teac 55 oder 56 und ein PCI SCSI Controller.
da kann nichts mehr passieren.
cya
(KAI )

Brenner-/Controllerkauf Kai