Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 schmiert ab, wenn ich die DFÜ-Verbindung beende

fischlippe / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ist das nicht wirklich lustig? Den ganzen Tag arbeite ich mit dem Rechner im 3W. und regelmäßig jedes dritte oder vierte Mal, wenn ich mit der rechten Maustaste auf das DFÜ-Symbol und anschließend den Button "Trennen" anklicke bleibt mein Windows 95 B mit SR 1 hübsch regelmäßig stehen. Den lästigen Scandisk beim folgenden Neustart konnte ich dank eines netten Postings hier schon abstellen, aber dieses nervige Aufhängen des Rechners bekomme ich einfach nicht weg! Hat jemand eine Idee, wie ich das hinbiegen kann?

Moldmaker (Anonym) fischlippe „Hi Moldmaker, erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Das DFÜ-1.3 hatte ich...“
Optionen

Hi fischlippe,

Hmm, scheint mir recht unübersichtlich zu sein. Du hattest das netzwerk-Update also mal drauf, und dann hast du irgendwann wieder mal die Platte geputzt. Dann wieder Win95 drauf und das Netzwerk-Update auch?
Und mit dem Update von der T-Online-CD hast du Einwahlprobs? Und vorher nicht?
Ich verwende ebenfalls T-Online, aber OHNE die beschissene T-Online-Software, ich geh direkt über DFÜ rein. Auch mit Freenet habe ich keine Probleme. Bin echt froh über das Update, weil das Problem richtig genervt hat, und verwende es seit über einem Jahr. Habe seitdem auch nicht mehr neu installiert, alles super.
Ich habe noch mal ein bißchen rumrecherchiert; es gibt mehrere Versionen von dem Scheiß-Update. Die die ich drauf habe hat alle Probs kuriert. Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es herhabe, aber ich meine daß ich es von

http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/aktuell.htm

runtergeladen habe. Da steht auch was von wegen "Versionskonflikte und Probleme bei der Installation
sind beseitigt".. Eventuell könnte es was bringen, dieses Update runterzuladen und mit deinem zu vergleichen. Vielleicht ist auf der T-Online-CD ein älterer (oder zumindest anderer) Stand drauf. Ich hatte die Probleme übrigens erst, nachdem ich den IE 5 drauf hatte, vorher mit dem IE3 und dem IE4 war alles klar. Danach hatte ich dann mal neu installiert, und da war's schon beim IE4 da (und beim IE5 natürlich immer noch).
Anwahlprobleme können natürlich auch mit der Vermittlungsstelle der Telekom zusammenhängen. Da kannst du leider gar nix machen, wenn die da was dran rumgefummelt haben.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Probieren kost nix. Viel Glück, vielleicht weiß ein anderer noch was besseres.
Poste mal ob's geklappt hat.

Gruß

Moldmaker