Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Startkonfigurationen

Christian / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Ich hab letztens an einem Rechner mit DOS 6.22 und Win95B was probiert.
Dazu wollte ich nicht im DOS-Modus von Win95 starten, sondern die vorherige DOS-Version. Das hat ja soweit auch geklappt. Aber nur einmal. Beim nächsten Reboot wollte weder Win95 noch DOS starten. Ich weiß, daß Win95 die Systemdateien hin- und herkopiert. Vielleicht lief da ja was schief. Also die Dateien von Hand umbenannt.
Hatte damit einen netten Effekt mit einer lustigen Fehlermeldung, ging aber immer noch nicht. Also von der Win95-Bootdiskette aus ein SYS C: gemacht. Jetzt läuft die Kiste wieder.
Nur erscheint beim Booten jetzt die Meldung:
"Warnung: Fehler in Bezug auf mehrere Startkonfigurationen können auftreten. Suchen Sie im Stammverzeichnis Systemdateien mit verschiedenen Erweiterungen."
Ansonsten startet's wieder wie immer. Ich mag nicht noch mehr probieren. Hat jemand irgendwelche Vorschläge für mich?
Gruß, Christian
(Christian)