Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

CD Brenner BTC OTI-975 Socrate und WinOnCD 3.5 ?

Roland Zdebel / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe den CD Brenner von BTC geschenkt bekommen. Mit dabei war die
Brennsoftware von Gear. Außer Audiokopien sind bisher alle Versuche
CD Roms zu kopieren fehlgeschlagen. Ich habe mir dann die Nerosoftware
als Demo heruntergeladen, jedoch schreibt die Demo zuerst die Daten
auf die Festplatte und hört danach mit der Meldung (Brennvorgang
erfolgreich abgeschlossen ?!) auf. Der laut Handbuch sich anschließende
Brennvorgang zur CDR findet nicht statt.
Hat jemand Erfahrung mit WinOnCD für meinen Brenner ? Da ich keine hierfür
Downloadmöglichkeit gefunden habe, weiß ich nicht, ob ich das Risiko
eingehen soll und 199,-DM in den Sand zu setzen... (Roland Zdebel)

Antwort:
WinonCD ist prima. Aber gut ist auch der CD Master von VOB/BHV
Kriegste in jedem Vobis-Laden unter 50,- und brennt auch Kopier-
geschützte CD´s sowie Playstation. Sehr zu empfehlen. Gear habe ich auch, dazu CDMaster, WinonCD, sowie CDWizard pro und
Corel CD Creator. GEAR ist mehr für Profis, eine 1:1 Kopie geht nicht so einfach... Melde Dich ruhig mal unter tfhenss@aol.com
(tom)

Antwort:
Hallo, bei meinem BTC Sokrates (ATAPI) war EasyCDPro 95 mit dabei. CDROMs funktionieren (spaetestens mit dem kostenlosen Update des Programms von Adaptec). Bei AudioCDs habe ich das Problem, dass das Ende der CD nicht korrekt ist (letzter Ton o.k., aber dann spielen Audio-Player verrückt).
Da adaptec inzwischen Easy-CD Creator herausgebracht hat, wird EasyCDPro bestimmt nicht mehr allzuviel kosten.
(katho)