Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Hiiiiilllfffeee! Win95-Rechner in NT-Domäne anmelden

Britta / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich versuche seit einiger Zeit, einen Win95-Rechner in einer NT-Domäne anzumelden.
Bei Win95 (Systemsteuerung/Netzwerk) sind auch alle Angaben dazu richtig eingetragen.
Aber leider erscheint der Rechner in der Netzwerkumgebung immer als eingene Arbeitsgruppe neben der
NT-Domäne. Niemals als Rechner innerhalb der Domäne.
Zugriff auf freigegebene Verzeichnisse auf dem NT-Server funktioniert aber.
Wer kann mir bei dem Problem helfen? Ich versuchs schon ein paar Wochen.
Ciao, Britta (Britta)

Antwort:
Auf dem W95-Rechner mußt Du unter "Systemsteuerung" - "Netzwerk" - "Identifikation" einen eindeutigen Rechnernamen eintragen (z.B. "W95User") und für die Arbeitsgruppe den "Domänen-Namen" (z.B. "WorkGroup"). Dieser Arbeitsgruppen-Name muß der gleiche sein, der auf dem Domänen-Server eingetragen ist. Anschließend wechselst Du auf die Registrierkarte "Konfiguration", markierst "Client für Microsoft Netzwerke" und auf "Eigenschaften" klicken. Hier kannst Du "Anmelden an WindowsNT-Domäne" und etwas darunter "schnelle Anmeldung" auswählen. Nach einem Neustart müßte es dann ordnungsgemäß funktionieren! Vergiß nicht, entsprechende Verzeichnisse und/oder Dateien freizugeben, damit sie in der Netzwerkumgebung auch angezeigt werden.
Viel Glück.
Ralph
(Ralph)