Off Topic 20.126 Themen, 223.313 Beiträge

Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?

xafford / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi leute...irgendwie rege ich mich jedes mal, wenn ich etwas darüber höre über dieses thema auf:
wie ihr bestimmt auch schon gehört habt wird ab 2002 nun endgültig die gez-gebühr auf pc´s erhoben....oder habt ihr das doch noch nicht mitbekommen? naja...ich habe jedenfalls noch niemanden gehört außer mir, der sich darüber aufgeregt hat...also ich mach mir jetzt einfach mal luft...
die verordnung sagt in etwa folgendes...
jeder besitzer eines pc ist dazu verpflichtet diesen bei der gez anzumelden und dafür fernseh und rundfunkgebühren zu bezahlen, egal, ob der pc einen internetanschluß, tv-karte oder soundkarte besitzt oder nicht...die begründung ist wie folgt...jeder der einen pc besitzt kann ja via internet radioprogramme oder fernsehsendungen sehen, die die öffentlich rechtlichen freundlicherweise ins internet stellen (was ja jeder unbedingt wollte)...nur was, wenn mir das sch...-egal ist und ich den pc beruflich brauche?
also verstehe ich das nun richtig? ich kann in das freie internet, das niemandem gehört ein kostenpflichtiges angebot reinstellen und dann von jedem, der es potentiellerweise nutzen könnte gebühren verlangen? na dann mache ich das doch...ich hab ja ne hp...also alle mal monatlich 10 dm an mich...wenn das so ist, dann müsste die gez auch weltweit ihre gebühren eintreiben, ich bin sicher, daß einige auch in timbuktu unbedingt swr1 hören wollen!
achja...und nicht zu vergessen alle leute mit stahlplatten im kopf, oder plomben...die können ja möglicherwiese darüber radioprogramme empfangen...und dies ohne zu bezahlen?!?...
jetzt fahlt nur noch, daß frankreich von allen europäern mautgebühren verlangt, auch wenn sie nicht auf frankreichs autobahnen fahren, sie könnten ja, wenn sie wollten, ob sie nun wollen oder nicht!
also fröhliches zahlen an uns alle....

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
MadDog (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Unverschämt ist eigentlich noch untertrieben für diese Sauerei. Früher nannte man das Raub und die entsprechenden Eintreiber standen mit dem Knüppel hinter der Straßenbiegung, heute....

Aber mal im Ernst rechnet doch mal für euch zusammen, was ihr im Endeffekt wirklich an Steuern zahlt. Durch Einkommenssteuer, MWST, Bezinsteuer und sonstiger Späße kommt man auf ungteheure Summen. Der durchschnittliche Verbraucher zahlt da schon mal 70% seines Gehalts ( kein Witz - rechnet mal für euch nach ) und das sit ja wohl nicht mehr tragbar. Besonders vor dem Hintergrund, das jedes Jahr ein neuer Bericht des Bundes der Steuerzahler veröffentlicht wurde, in dem die Steuerverschwendung an Beispielen angeprangert wird.
Solange die BRD nicht lernt mit den gezahlten Geldern verantwortungsvoll umzugehen sollte man sich weigern immer neuen Melkaktionen nachzugeben. Mit Wehmut denke ich heute aun die Regierung Kohl zurück und den damals als Melkmeister verschrienen Waigel zurück. Im direktvergleich war er mir doch Tausenmal lieber als unser Neuer, der behauptet er würde sparen, indem er neue Steuern erhebt - Häh?????
Erinnert an Media Markts Slogan "Spar dich Reich".
Tschuldigung aber das mußte mal sein ( Hehe, ich berufe mich auf das Recht der freien Meinugsäußerung )

bei Antwort benachrichtigen