Off Topic 20.426 Themen, 226.872 Beiträge

Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?

xafford / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute...irgendwie rege ich mich jedes mal, wenn ich etwas darüber höre über dieses thema auf:
wie ihr bestimmt auch schon gehört habt wird ab 2002 nun endgültig die gez-gebühr auf pc´s erhoben....oder habt ihr das doch noch nicht mitbekommen? naja...ich habe jedenfalls noch niemanden gehört außer mir, der sich darüber aufgeregt hat...also ich mach mir jetzt einfach mal luft...
die verordnung sagt in etwa folgendes...
jeder besitzer eines pc ist dazu verpflichtet diesen bei der gez anzumelden und dafür fernseh und rundfunkgebühren zu bezahlen, egal, ob der pc einen internetanschluß, tv-karte oder soundkarte besitzt oder nicht...die begründung ist wie folgt...jeder der einen pc besitzt kann ja via internet radioprogramme oder fernsehsendungen sehen, die die öffentlich rechtlichen freundlicherweise ins internet stellen (was ja jeder unbedingt wollte)...nur was, wenn mir das sch...-egal ist und ich den pc beruflich brauche?
also verstehe ich das nun richtig? ich kann in das freie internet, das niemandem gehört ein kostenpflichtiges angebot reinstellen und dann von jedem, der es potentiellerweise nutzen könnte gebühren verlangen? na dann mache ich das doch...ich hab ja ne hp...also alle mal monatlich 10 dm an mich...wenn das so ist, dann müsste die gez auch weltweit ihre gebühren eintreiben, ich bin sicher, daß einige auch in timbuktu unbedingt swr1 hören wollen!
achja...und nicht zu vergessen alle leute mit stahlplatten im kopf, oder plomben...die können ja möglicherwiese darüber radioprogramme empfangen...und dies ohne zu bezahlen?!?...
jetzt fahlt nur noch, daß frankreich von allen europäern mautgebühren verlangt, auch wenn sie nicht auf frankreichs autobahnen fahren, sie könnten ja, wenn sie wollten, ob sie nun wollen oder nicht!
also fröhliches zahlen an uns alle....

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Wenn das die einzige Gebühr is, die ich dann zusätlich blechen darf, bin ich ja zufrieden. Schlimmer wäre es,
wenn Wodka und Zigarren noch zusätlich (höher) besteuert werden. Da würde ich dann amokken!

bei Antwort benachrichtigen
Schwbenland (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Klar rege ich mich auch darüber auf. Schuld daran sind alle Deppen,
die die rot-grünen Schweinepriester an die Macht gebracht haben. Die
Sozis waren schon immer die Abgaben-Erfindungspartei.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Das ist doch mal wieder eine Sauerei was die mit uns machen wollen. Das man beim Fernsehen für etwas bezahlen muss, das man nicht mal unbedingt haben will ist eine (wenn auch schmerzhafte) Sache. Aber das unsere verkalkte Beamtenbürokratie auch nicht vor dem Internet halt machen will ist nicht zu verkraften. Ich werde bestimmt nicht für etwas zahlen, das ich nicht haben will.

bei Antwort benachrichtigen
MadDog (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Unverschämt ist eigentlich noch untertrieben für diese Sauerei. Früher nannte man das Raub und die entsprechenden Eintreiber standen mit dem Knüppel hinter der Straßenbiegung, heute....

Aber mal im Ernst rechnet doch mal für euch zusammen, was ihr im Endeffekt wirklich an Steuern zahlt. Durch Einkommenssteuer, MWST, Bezinsteuer und sonstiger Späße kommt man auf ungteheure Summen. Der durchschnittliche Verbraucher zahlt da schon mal 70% seines Gehalts ( kein Witz - rechnet mal für euch nach ) und das sit ja wohl nicht mehr tragbar. Besonders vor dem Hintergrund, das jedes Jahr ein neuer Bericht des Bundes der Steuerzahler veröffentlicht wurde, in dem die Steuerverschwendung an Beispielen angeprangert wird.
Solange die BRD nicht lernt mit den gezahlten Geldern verantwortungsvoll umzugehen sollte man sich weigern immer neuen Melkaktionen nachzugeben. Mit Wehmut denke ich heute aun die Regierung Kohl zurück und den damals als Melkmeister verschrienen Waigel zurück. Im direktvergleich war er mir doch Tausenmal lieber als unser Neuer, der behauptet er würde sparen, indem er neue Steuern erhebt - Häh?????
Erinnert an Media Markts Slogan "Spar dich Reich".
Tschuldigung aber das mußte mal sein ( Hehe, ich berufe mich auf das Recht der freien Meinugsäußerung )

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Als Gebührenzahler regt mich das nicht auf, denn ich habe ja schon meinen Fernseher angemeldet - und diese Gebühr ist bekanntlich für alle Geräte in meinem Haushalt (ergo auch für den PC).
Gearscht sind doch nur diejenigen die nix anmelden aber ihren PC registriert haben ...
Fragwürdig ist allerdings wie Firmen auf diese Gebühr reagieren werden.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Rhenus xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Ich darf nochmal auf folgendes hinweisen:
GEMA-Gebühren für Computer!!!

Von: Rhenus
Geschrieben am: 11.07.2000
Schaut nochmal rein!!

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Hi,

ich kann mich noch daran erinnern, wo das Surfen un der Arbeit besteuert werden sollte... Das ist ja nun definitiv vom Tisch, aalerdings die Geschichte mit der GEMA-Abgabe auf Scanner, Brenner, etc. hat sich bewahrheitet.
Nicht dass ich gerne zahlen würde (bin von der GEMA erwischt worden -> 2 Jahre + Strafe nachbezahlt!!), aber ich warte erstmal, wie sich die Sache entwickelt!

cu,
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Rente selbst vorsorgen, Spritpreise nach oben, BSE und kaputte Flatrate, Gebühren rauf, GEMA schon DM 12,- auf HP Brenner, Festplatten sollen auch noch GEMA (gemma´ lieber heim)Aufschlag erhalten usw. usw. und das schlimme ist, die Polit-Knaller sind nach wie vor in der Beliebheitsskala ganz oben. Ok, dasss man angesichts solcher Verhältnisse nach politisch automatisch nach rechts abdriftet bzw. gedrückt wird, liegt doch nicht an der Gesinnung des einzelnen, sondern in der klaren Erkenntnis, dass das alles komplette Sch... ist.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

das ist schlicht der beginn vom untergang des abendlandes
alle sympthome weisen darauf hin
wie waer es mit der gruendung einer abendlanduntergangssekte?
ich stell mich auch als guru zu verfuegung
erster punkt waere allerdings die finanzierung derselben - und da euch eh kaum noch was zum leben bleibt koennt ihr mir den rest dann auch noch zukommen lassen
in freudiger hoffnung bald viele ferraris in seiner garage zu haben
lord lard (mein ordensname)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Es sollen auch GEMA-Gebühren auf Festplatten erhoben werden. Die GEMA klagt z.Zt. gegen IBM, die anderen Festplattenhersteller sollen bei Erfolg der Klage folgen.(www.recht.de, Forum Computerrecht).
Ich werde mir dann kurz vor inkrafttreten des Gesetzes noch eine große Festplatte zulegen.

bei Antwort benachrichtigen
Bananen Republik Deutschland (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Ok, jetzt noch GEMA frei einkaufen, was das Zeug hält, hamstern für den IT Winter, das ist der Weisheit letzter Schluss. Der Staat macht mobil auf User, Kriminelle und sonstige Chaoten bleiben dagegen verschont bzw erhalten mentalen und physischen Freigang.

Wir müssen uns damit abfinden. EDV-Schafe sind zum Scheren da.

Leutz, rüstet Euch oder seht bei www.advograf.de nach :

Motto : ADVOGRAF - und der User zahlt sofort

bei Antwort benachrichtigen
H. Wehner (R.I.P.) (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Noch 2 Jahre bis zur nächsten Wahl...

Welche Schlümpfe kommen uns dann ins Haus ?

Grüne, rote oder Schwarze ?

Egal, alle wollen nur das eine. Unser BESTES (unser Geld).

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

nachtrag...diese gebühr stammt noch aus cdu-zeiten, sie wurde nur aufgeschoben bis 2002, weil der staat ja so gnädig ist und die armen inder nicht gleich ganz von den deutschen computern vergraulen wollte...noch was...ich hab irgendwo nen artikel gelesen über die einnahmen der gema...monatseinnahmen der gema ca. 300 mio mark!!!

bei Antwort benachrichtigen
Zombie (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Ok, 300 Millionen Mark, Peanuts angesichts von DM 100 Milliarden für UMTS Lizenzen. Allerdings, was noch keiner wusste, die GEMA wird hier wohl auch für Film- und Musikrechte noch rechtzeitig abkassieren, somit werden die Gebühren für UMTS so teuer, dass der einzig Lachende Freund Hansi Eichel ist, die anderen haben wohl die A..-Karte gezogen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

Ich habe noch nie im Leben Fernsehgebühren gezahlt und werde auch nie im Leben meinen Computer anmelden.Mit meiner TV-Karte habe ich nur Premiere geschaut und das hat nix mit der GEZ zu tun.
Und wenn es doch mal mit dem Geld knapp wird, werde ich meine Oma beklauen.He He

bei Antwort benachrichtigen
VVolverine (Anonym) xafford „Bin ich der einzige, der sich darüber aufregt?“
Optionen

seit ihr selber schuld ihr habt ja diesen rot-grünen dreck gewählt

bei Antwort benachrichtigen
xafford VVolverine (Anonym) „seit ihr selber schuld ihr habt ja diesen rot-grünen dreck gewählt“
Optionen

Schau mal weiter unten, diese glorreiche idee is auf cdu-mist gewachsen (nicht, daß spd nicht genauso kreativ wäre)...was willst du eigentlich sonst noch wählen? turbo-rolli-schäuble, den mann, dem sie das rückgrat schon bei der geburt extrahiert haben?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV VVolverine (Anonym) „seit ihr selber schuld ihr habt ja diesen rot-grünen dreck gewählt“
Optionen

Hattest du dich nicht neulich mal (ich dachte, zu Recht) über die Sprache bei Nickles aufgeregt????

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) VVolverine (Anonym) „seit ihr selber schuld ihr habt ja diesen rot-grünen dreck gewählt“
Optionen

Jau, das ist so ähnlich, als müßte man die TAZ per Zwang abonnieren. Sehen will ich den linken Dreck der Öffentlich-Rechtlichen nicht, aber löhnen muß ich trotzdem dafür..

bei Antwort benachrichtigen