Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Bricht das Internet zusammen ?

emil / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

In den letzten Wochen ist es vermehrt unmöglich geworden ins Internet zu gelangen. Die Einwahl zum Provider klappt noch prima, aber dann.... nichts. Ein paar Hundert empfangene Bytes, die sich nicht mehr ändern, keine URL funzt, keine Email-Abruf; eben nichts. Dabei scheint es egal zu sein, bei welchem Provider ich mich einwähle.
Zu anderer Zeit (besonders Tagsüber) klappt alles wunderbar. Handelt sich wohl um ein allgemeines Problem.

Wer hat noch Erfahrungen/Probleme damit ??

Bin mit nem 56k Modem unterwegs (werden die jetzt aussen vor gelassen, bei den Providern ?), Win 98SE ....

Ach ja; und dann noch die Tage wie heute: Eingewählt bei Arcor, angebl. volle Verbind.geschw.... und ich träume von der Geschwindigkeit, mit der ich damals mit meinem 9600 kb/s Modem online war.....

bei Antwort benachrichtigen
Bernie (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Hatte das Problem auch mal mit ISDN, es lag aber an Windows....

Deinstalliere mal Internet Conection Sharing( wenn installiert);
deinstalliere auch DFÜ und Modemtreiber, und installiere sie dann neu!

Dannach hat es bei mir auch geklappt.....

bei Antwort benachrichtigen