Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

Bricht das Internet zusammen ?

emil / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

In den letzten Wochen ist es vermehrt unmöglich geworden ins Internet zu gelangen. Die Einwahl zum Provider klappt noch prima, aber dann.... nichts. Ein paar Hundert empfangene Bytes, die sich nicht mehr ändern, keine URL funzt, keine Email-Abruf; eben nichts. Dabei scheint es egal zu sein, bei welchem Provider ich mich einwähle.
Zu anderer Zeit (besonders Tagsüber) klappt alles wunderbar. Handelt sich wohl um ein allgemeines Problem.

Wer hat noch Erfahrungen/Probleme damit ??

Bin mit nem 56k Modem unterwegs (werden die jetzt aussen vor gelassen, bei den Providern ?), Win 98SE ....

Ach ja; und dann noch die Tage wie heute: Eingewählt bei Arcor, angebl. volle Verbind.geschw.... und ich träume von der Geschwindigkeit, mit der ich damals mit meinem 9600 kb/s Modem online war.....

bei Antwort benachrichtigen
Bernie (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Hatte das Problem auch mal mit ISDN, es lag aber an Windows....

Deinstalliere mal Internet Conection Sharing( wenn installiert);
deinstalliere auch DFÜ und Modemtreiber, und installiere sie dann neu!

Dannach hat es bei mir auch geklappt.....

bei Antwort benachrichtigen
Koala (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

War wohl ein zerrissenes Unterwasserkabel in Australien!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

1. Zwische Australien und Ostasien ist ein Unterwasserkabel zerstört worden, das betrifft auch uns.

2. Arcor hat hat öfters Probleme mit der Geschwindigkeit

bei Antwort benachrichtigen
emil Nachtrag zu: „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Das mit dem Kabel ist ja schön und gut, aber warum gibt es nach der Verbindung zum Provider absolut KEINEN Datenaustausch mehr ? (Nicht mal email und telnet klappt)
Naja, vielleich liegt es ja doch an windows, wie BerniE meint. Werde mal das DFÜ etc. neu installieren.
Würde mich trotzdem interessieren, ob viele dieses Problem kennen.

bei Antwort benachrichtigen
Stefan (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Hi emil !!

Das kenne ich auch. Habe Windows 98 und mir passiert das auch manchmal. Danach installiere ich alles wieder neu und meißtens funzt es dann auch wieder. Allerdings muß ich sagen, daß ich eine Flat habe und mich das so langsam ankotzt wenn jedesmal die Verbindung bei einem langen download unterbrochen wird. Leider habe ich mich noch nicht entscheiden können welches Btriebssytem ich nehmen soll. Allerdings steht es definitiv fest, daß ich es wechseln werde.
Du bist also nicht allein !! ;)

Viele Grüße an alle draußen !!

bei Antwort benachrichtigen
Gehlen (Anonym) Stefan (Anonym) „Hi emil !!Das kenne ich auch. Habe Windows 98 und mir passiert das auch...“
Optionen

@stefan betr. Dvü Unterbrechung
Besuch mal iopus.com/de, da wird dich geholfen
Volker

bei Antwort benachrichtigen
Abzockproviderhasser (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Hi Emil
Ist doch klar.
Beispiel Surf Callino:
2,9 Pf ,60Sec,6Pf Einwahlgebühr.
10 Sec online.
Rausgeschmissen.
Surfcallino=8,9Pf verdient.
Klasse!

CU

bei Antwort benachrichtigen
Emil (Anonym) Abzockproviderhasser (Anonym) „Hi EmilIst doch klar.Beispiel Surf Callino:2,9 Pf ,60Sec,6Pf Einwahlgebühr.10...“
Optionen

Mmh, hört sich ja erst mal ganz gut an, aber die verdienen doch mehr wenn ich ein paar Stunden online bin... und gehen Gefahr, dass ich den Provider wechsle.. aber vielleicht ja doch - so hier und da ein paar Pfennige extra....

bei Antwort benachrichtigen
Abzockproviderhasser (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Hi Emil
Ein paar Pfennig hier und ein paar Pfennig da!
Das ganze mal tausend oder mehr.
Alles klar.
Ich glaube du hast mich verstanden!

Gruß Abzockproviderhasser

bei Antwort benachrichtigen
T-Offliner (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

T-Online bevorzugt beim Online-Zugang ganz massiv T-ISDN Kunden...als "analoger" wirst Du nach der Übertragung von ca.200kb abgewürgt.Dann steht die Leitung minutenlang still,bei anderen Providern keine Probleme...aber beweis das mal jemand.


bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

Was eine Menge Schwachsinn hab ich hier gehört.

Also: das Problem tritt laut Ursprungsposting bei allen Providern auf. Folgerung: es handelt sich um eine Verschwörung aller Provider oder schlicht ein Problem von Windows.

Keine EMails werden übertragen: Der Connect zum australischen POP-Server lief über das beschädigte Unterwasserkabel oder es ist schlicht und einfach keine Verbindung zu Stande gekommen.

Ich hatte das auch schon ein paar Mal. Ich hab das Modem auflegen lassen, neu angewählt und fertig war die Kiste. Und es kam bei verschiedenen Providern vor.

PS: die Story mit dem ISDN muzss ich mir ausdrucken und einrahmen :-)

PS: ISDN

bei Antwort benachrichtigen
Emil (Anonym) (Anonym) „Was eine Menge Schwachsinn hab ich hier gehört.Also: das Problem tritt laut...“
Optionen

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht, das es an Windows liegt (p.s. gibt es hier eigentlich auch einen Linux-User mit solchen Problemen ?). Und die Verschwörung scheint auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein (Das Kartelle, Absprachen etc. nichts bringen dürfte sich inzwischen bei allen Firmen rumgesprochen haben). Auch die Wiedereinwahl hat mir nie was gebracht. Hab alles versucht: Mehrmalige Einwahl bei versch. Providern auch über Stunden, Windows-Neustart... Kacke - alles nicht geklappt. Vielleicht hat Abzockproviderhasser doch recht ? Auf jeden Fall wäre es auch eine Schweinerei, wenn man sich trotz Überlastung der Provider einwählen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Mat (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

hallo
habe das problem seit gut 3tagen.
lt t-online hotline (0800 3300190) sind ihre server überlastet.

bei Antwort benachrichtigen
Fenech (Anonym) emil „Bricht das Internet zusammen ?“
Optionen

gleiches problem schon seit monaten! alle provider, alles scheiße!

bei Antwort benachrichtigen