Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Schutzfehler.... die 2.

Fritz (Anonym) / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen Haufen Dank erstmal an alle Helfer.
Aber jetzt gehts erst richtig los!
Nachdem ich die Festplatte, auf der vorher System installiert war, ganz abgeklemmt hatte, die andere neu formatiert, feucht durchgewischt ;-) nee aber gut ausgeblasen hatte, und dann neu installieren wollte, schmeißtmich das Ding schon bei Installation von CD raus. Mal kanns die Inst-CD lesen, mal nicht. Hab auch schon testweise mal das CD LW mal den Brenner abgeklemmt. Der Lüfter und der Prozzi sitzen bombenfest. Na und Treiber sind noch gar keine installiert. Ich schätze mal der RAM wirds sein. Das ist ein 128 MB Modul PC100. Was kostet das denn jetzt minimal.
Und ich gehe mal nicht davon aus, daß es an CD LW oder Brenner liegt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf (zu teuer). Außerdem fallen die ja nicht plötzlich gemeinsam aus. Außerdem lief bis jetzt immer alles bestens, ohne Probleme.
Noch seltsamer: wenn die CD-Installation mal wieder stehengeblieben war, wollte ich neu starten. Das war aber weder per tastatur noch per Reset-Knopf am Gehäuse möglich, lediglich ausschalten half. Sonst haben nach jedem Versuch zwar ein paar Lämpchen aufgeleuchtet, aber nicht mal der Monitor hat Signal gekriegt. An der Grafikkarte oder Soundkarte kanns auch nicht liegen, oder?

Vielleicht noch ein paar ideen??? Danke erstmal

Fritz (Anonym) MacHelder „Hi,ich hatte ähnliche Probleme mit einem Tyan-Board und einem K6-500.Bei mir...“
Optionen

Ich hab am Anfang versucht, den 450er K6 auf 500 wenigstens zu übertakten, was aber so instabil war, daß ichs gleich wieder hab sein lassen. Seitdem hab ich nichts an irgendwelchen Takten verändert und alles lief. Das verstellt sich doch nicht von selbst. Außerdem kann ich im BIOS keine Frequenzen einstellen, sondern nur aufm Board selbst.
Ich glaub das klingt ziemlich unwahrscheinlich.
Trotzdem danke. Ich werds überprüfen