Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows Schutzfehler.... die 2.

Fritz (Anonym) / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Einen Haufen Dank erstmal an alle Helfer.
Aber jetzt gehts erst richtig los!
Nachdem ich die Festplatte, auf der vorher System installiert war, ganz abgeklemmt hatte, die andere neu formatiert, feucht durchgewischt ;-) nee aber gut ausgeblasen hatte, und dann neu installieren wollte, schmeißtmich das Ding schon bei Installation von CD raus. Mal kanns die Inst-CD lesen, mal nicht. Hab auch schon testweise mal das CD LW mal den Brenner abgeklemmt. Der Lüfter und der Prozzi sitzen bombenfest. Na und Treiber sind noch gar keine installiert. Ich schätze mal der RAM wirds sein. Das ist ein 128 MB Modul PC100. Was kostet das denn jetzt minimal.
Und ich gehe mal nicht davon aus, daß es an CD LW oder Brenner liegt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf (zu teuer). Außerdem fallen die ja nicht plötzlich gemeinsam aus. Außerdem lief bis jetzt immer alles bestens, ohne Probleme.
Noch seltsamer: wenn die CD-Installation mal wieder stehengeblieben war, wollte ich neu starten. Das war aber weder per tastatur noch per Reset-Knopf am Gehäuse möglich, lediglich ausschalten half. Sonst haben nach jedem Versuch zwar ein paar Lämpchen aufgeleuchtet, aber nicht mal der Monitor hat Signal gekriegt. An der Grafikkarte oder Soundkarte kanns auch nicht liegen, oder?

Vielleicht noch ein paar ideen??? Danke erstmal

Kaaa... Fritz (Anonym) „Windows Schutzfehler.... die 2.“
Optionen

hallo,
ich würde mal die Speichertimings im Bios kontrollieren und alle auf
3 setzen. Nach der Installation kannst Du das wieder ändern.
Und für die Zukunft empfehle ich die WinCD komplett auf die Platte
zu kopieren.
Gruß

Kaaa... Nachtrag zu: „hallo,ich würde mal die Speichertimings im Bios kontrollieren und alle auf3...“
Optionen

... ach ja- und für die Grundinstallation erstmal alles ausbauen,
was nicht unbedingt nötig ist.

Fritz (Anonym) Kaaa... „... ach ja- und für die Grundinstallation erstmal alles ausbauen,was nicht...“
Optionen

Vielen Dank. Aber nützt nichts. SD-RAM CAS Latency (oder so ähnlich) im BIOS auf 3 gestellt. Selbes Ergebnis.
Die Win98 Installation wird ausgeführt bis ca. 60 %. Dann kommt folgende Meldung: "Application Error - W98Setup caused a General Protection Fault in module KRNL386.EXE at 001:440E" und etwas später: scon weiß auf schwarz im DOS-Modus "Standard Mode: Invalid DPMI return from 037F:5F92". Die erste Meldung müßte auf jeden Fall vom Speicher kommen. Mit der zweiten weiß ich gar nichts anzufangen.
Und das einzige, was ich ausbauen könnte ist die Soundkarte und was soll das bringen??
Ich versuch jetzt erstmal anderen Speicher irgendwoher zu besorgen und teste es damit nochmal.

Gracias Compadres

Chris (Anonym) Fritz (Anonym) „Windows Schutzfehler.... die 2.“
Optionen

Hi! Ich würde sagen, Du schmeißt einfach dein Mainboard weg. Aus dem Fenster oder so. Jedenfalls würde ich das so machen. Jede Wette daß mit nem neuen alles klar ist. ;-)

Fritz (Anonym) Chris (Anonym) „Hi! Ich würde sagen, Du schmeißt einfach dein Mainboard weg. Aus dem Fenster...“
Optionen

Echt??
Scheiß Biostar-Müll. Das ist schon das 2. in dem Compi, weil beim ersten die Uhr kaputt war. Aber jetzt ist, glaub ich die Garantie abgelaufen. Scheiße.

Na ja danke jedenfalls Compadre

the_mic Fritz (Anonym) „Windows Schutzfehler.... die 2.“
Optionen

ich denke auch, dass da mit dem mainboard was nicht in ordnung ist
onboard-ide-controller
speicher
und evtl sonst noch was scheinen alles betroffen zu sein.

Fritz (Anonym) the_mic „ich denke auch, dass da mit dem mainboard was nicht in ordnung...“
Optionen

Na du kannst mir ja mut machen. Speicher wäre ja noch zu verkraften, aber controller, mainboard ... scheint alles betroffen zu sein. WAS???
Neuen Comp kaufen oder was ??? Na hoffentlich nicht

MacHelder Fritz (Anonym) „Windows Schutzfehler.... die 2.“
Optionen

Hi,

ich hatte ähnliche Probleme mit einem Tyan-Board und einem K6-500.
Bei mir war der Fall folgendermassen:
Ich habe das Board gebraucht gekauft und war überzeugt, daß ein 500 Mhz Prozzi dort läuft. War aber ein Irrtum, da das Board eine alte Revisonsnummer hatte und nur bis max. 450 Mhz lief. Überprüf mal dein Board ob alles stimmt, Einstellungen, etc.
Am Besten die Homepage deines Boardherstellers zu Hilfe ziehen.

Holger

Fritz (Anonym) MacHelder „Hi,ich hatte ähnliche Probleme mit einem Tyan-Board und einem K6-500.Bei mir...“
Optionen

Ich hab am Anfang versucht, den 450er K6 auf 500 wenigstens zu übertakten, was aber so instabil war, daß ichs gleich wieder hab sein lassen. Seitdem hab ich nichts an irgendwelchen Takten verändert und alles lief. Das verstellt sich doch nicht von selbst. Außerdem kann ich im BIOS keine Frequenzen einstellen, sondern nur aufm Board selbst.
Ich glaub das klingt ziemlich unwahrscheinlich.
Trotzdem danke. Ich werds überprüfen