Allgemeines 21.922 Themen, 147.272 Beiträge

Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch

Anonym / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi!
Ich wollte zwei PC's an einen Monitor anschließen. Auf euer anraten, hab ich mir also nen DATASWITCH (Umschalter) gekauft und nun muß ich feststellen, daß mein Windows fürchterlich unscharf geworden ist. Alles wirft irgendwie Schatten, der Mauszeiger, alle Fenster, die Icons....
Was kann das sein? Bin ich etwa auf nen falschen Ratschlag reingefallen?
Gruß
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck Anonym „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

Ein Dataswitch ist für eine maximale Bildschirmauflösung und Frequenz spezifiziert. Er "stielt" Bandbreite. Wenn Du Glück hast, dann hat dein Monitor zwei Eingänge. Schließe dann die beiden Rechner direkt an den Monitor an und umgehe den Dataswitch, und nur Tastatur und Maus über den Dataswitch. Notfalls muß man dann noch am Monitor die Signalquelle auswählen, nachdem man schon Tastatur und Maus an den richtigen Rechner umgeleitet hat.
Dann gibts keine Probleme.

Gruß JPG

bei Antwort benachrichtigen