Allgemeines 21.981 Themen, 148.546 Beiträge

Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch

Anonym / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich wollte zwei PC's an einen Monitor anschließen. Auf euer anraten, hab ich mir also nen DATASWITCH (Umschalter) gekauft und nun muß ich feststellen, daß mein Windows fürchterlich unscharf geworden ist. Alles wirft irgendwie Schatten, der Mauszeiger, alle Fenster, die Icons....
Was kann das sein? Bin ich etwa auf nen falschen Ratschlag reingefallen?
Gruß
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

Ja, falscher Ratschlag zumindest wenn Du billige, dünne und lange
Kabel nimmst.
Gute Kabel sind teuer.
Aber der Dataswitch ist ein schlechte Lösung prinzipiell!
Gruß
uwe.carstens@epost.de

bei Antwort benachrichtigen
pansa Anonym „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

hatte auch einen mechanischen switch...selbes prob wie du..hab mir einen elektronischen gekauft: ergebnis einwandfrei...die dreihundert nüsse lohnen wirklich...

eine dataswitch ist eine sehr feine sache, wenn man nicht vier monitore und vier mäuse und vier tastaturen auf dem tisch rumstehen haben will

pansa

bei Antwort benachrichtigen
jaypeck Anonym „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

Ein Dataswitch ist für eine maximale Bildschirmauflösung und Frequenz spezifiziert. Er "stielt" Bandbreite. Wenn Du Glück hast, dann hat dein Monitor zwei Eingänge. Schließe dann die beiden Rechner direkt an den Monitor an und umgehe den Dataswitch, und nur Tastatur und Maus über den Dataswitch. Notfalls muß man dann noch am Monitor die Signalquelle auswählen, nachdem man schon Tastatur und Maus an den richtigen Rechner umgeleitet hat.
Dann gibts keine Probleme.

Gruß JPG

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

Warum sagt ihr mir das nun bitte erst jetzt?
Am Monitor hab ich keinen zweiten Ausgang und 300 Nüsse sind mir einfach zu viel. Wie sieht die Situation bei einem besserem Kabel aus?
Gruß,
Czuk

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Anonym „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

Nö, nicht auf falschen Ratschlag reingefallen, vielleicht falschen Switch gekauft -aber reinschauen kann man vorher nicht.
Bei einem schlechten Schalter bringen auch gute Kabel nichts - aber vielleicht hast du auch einen guten Schalter und schlechte Kabel - das kann man vom Schreibtisch aus halt nicht sagen.
Schalte mal probeweise 50 mal um - manche Schalter 'schleifen sich ein'.
Und wenn der Switch nicht funktioniert, kannst du ihn ja zurückgeben.
Salut -amenophis

P.S: Und 'auf falschen Ratschlag reingefallen' gefällt mir nicht. Jeder bemüht sich hier nach bestem Können und Wissen. Aber Hellsehen kann keiner.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „Nö, nicht auf falschen Ratschlag reingefallen, vielleicht falschen Switch...“
Optionen

Du bist wohl noch nie auf einen falschen Ratschlag reingefallen ?
außerdem habe ich ihm genau das gleiche geschrieben, Oberlehrer!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV (Anonym) „Du bist wohl noch nie auf einen falschen Ratschlag reingefallen ?außerdem habe...“
Optionen

Besser Oberlehrer als Unterprimaner
-a.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Amenophis IV „Besser Oberlehrer als Unterprimaner-a.“
Optionen

Denke ich auch. Kommentare dieser Art haben hier doch nichts verloren.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Amenophis IV „Nö, nicht auf falschen Ratschlag reingefallen, vielleicht falschen Switch...“
Optionen

Was bist Du denn für einer?
Ein kleiner rotziger Besserwisser oder ein halbwissender Laberheini?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Unscharfes Bild nach Anschluß an DATA-Switch“
Optionen

Huch, ich kann leider im Moment nicht zuordnen, welche Kritiken an mich gerichtet sind. Will aber auf diese nicht näher eingehen, da sie nichts zum Thema beitragen.
Gruß,
czuk

bei Antwort benachrichtigen