Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Start von NT4 wird immer das SYSTEM32-Verzeichnis mitgeöffnet

frank / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach der Anmeldung von WinNT öffnet sich mit meinem Benutzer immer das SYSTEM32-Fenster. Weder in den Autostart noch in der Registry ist irgendwo ein Hinweiß darauf, daß dieses Verzeichnis beim Start automatisch geöffnet werden soll. eine Neuinstallation des SP4 hatte auch keinen Erfolg. Ein anderer Benutzer hat an diesem Rechner nicht die Probleme. kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das problem in Griff bekommen kann (WinNT4 mit SP4 und Nowell 4.11) (Frank)

Antwort:
Hallo,
dieser Effekt tritt auf, wenn entweder ein Dienst oder ein Startprogramm /dienst nicht erfolgreich gestartet werden konnte.
Überprüf mal die Ereignisanzeige, Autostartordner, Dienste.
Vielleicht findest Du dort einen Hinweis auf den Übertäter.
Gruß, Christian
(Christian )

Antwort:
Hallo!
Sicher hast Du Netscape 4.5 installiert!
Um das Öffnen des Ordners zu verhindern, solltest Du sämtliche Einträge unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
löschen, selbst wenn da nichts zu finden ist (dann den kompletten Schlüssel löschen).
Anschließend sollte der Ordner nicht mehr nerven. Waren Autostart-Programme in dem Ast eingetragen, mußt Du sie wohl oder übel (sofern benötigt) von Hand wieder eintragen. Auf einem schlanken System sollte da aber ohnehin nicht allzuviel drinstehen...
Gruß,
Oliver
(Oliver)

Christian frank „Start von NT4 wird immer das SYSTEM32-Verzeichnis mitgeöffnet“
Optionen

Hallo,
dieser Effekt tritt auf, wenn entweder ein Dienst oder ein Startprogramm /dienst nicht erfolgreich gestartet werden konnte.
Überprüf mal die Ereignisanzeige, Autostartordner, Dienste.
Vielleicht findest Du dort einen Hinweis auf den Übertäter.
Gruß, Christian
(Christian )