Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Sind hier alle zu faul???

GTFreak / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich beobachte dieses Brett und stelle fest, dass viele Postings mit einem genauen Lesen des Handbuchs oder der Inanspruchnahme der SuSE SDB nicht nötig gewesen wären.

Was anderes sind die Distris von GO!Linux, EasyLinux, etc., die in der Regel mit einer miserablen Dokumentation (5 Seiten im Heft) ausgestattet sind. Da kann ich's verstehen!


Ich selber habe auch das SuSE 7.0 aufgespielt und bei mir hakt's auch manchmal an allen Ecken und Enden. Aber ich kriege es dann auch hin, obwohl ich nicht alle 5 Minuten ein Problem poste.

Soll aber keine Kritik sein, sondern eine Anregung, die Geschichte selber zu schaffen (oder habe ich bloß den Ehrgeiz, alles alles alleine zu machen???).
Auf jeden Fall positiv anzumerken ist die Bereitschaft vieler, Windows zu verbannen und Linux auszuprobieren!!!!!

Linux rules the future,
GTFreak

PS: ...auf eine kontroverse Diskussion!

bei Antwort benachrichtigen
medizinmann GTFreak „Sind hier alle zu faul???“
Optionen

Hi GTFreak,
Keine Sorge, Du brauchst Dich nicht wieder missverstanden fühlen! Anregungen sind jederzeit willkommen! Man sollte jedoch auch folgendes bedenken:
LINUX kommt aus dem NETZ, LINUX wird im NETZ weiterentwickelt und (meiner Meinung nach) LINUX überlebt nur durch das NETZ.
Will sagen: Ohne die Begeisterung und die Hilfsbereitschaft der erfahreneren User wär man manchmal ziemlich verloren. Aber bisher habe ich genau das
immer als riesigen Vorteil gegenüber den üblichen MS-Produkten gesehen. Die GPL und der freie Code machen sogar sehr tiefgreifende Hilfe möglich.
Aber wenn Linux sich weiterhin behaupten möchte, muß es für den Endanwender einfacher werden (Installation, Hardware-Integration...). Und solange
es eben in vielen Dingen noch typisch Linux-like abgeht (Lesen Sie im HOWTO, Handbuch, README, SDB, HDB, rtfm...) ist der nächste erfahrene Linux-User
der Beste. Auch hat nicht jeder Windows-Jünger, der sich "mal eben" eine Linux-Workstation aufsetzen will, die Zeit um immer alles durchzulesen und verliert
dadurch eventuell den Spaß am schönen neuen OS. So soll's ja auch nicht sein!
Deswegen: Weitermachen Jungs und Mädels, auch wenn's manchmal ziemlich simple Probleme sind, aber irgendeiner hat sie eben!
See ya,
medizinmann

bei Antwort benachrichtigen