Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Pioneer dr-706s wird nicht erkannt

Jörg / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein Pioneer dr-706s wird als dr-u16s erkannt.Treiber dafür werden in win 95c nicht gefunden. Wie kann ich den Fehler beseitigen und wo finde ich Treiber für das laufwerk.Bei Pioneer gibt es keine. (Jörg)

Antwort:
Das dr706 ist ein dru16s, nur ohne Aufkleber auf der Front.
Nur frage ich mich, wofuer du eigentlich Treiber brauchst.
Bei SCSI ist Cdrom gleich Cdrom. Alle Geraete, die sich mit der Kennung "CD-ROM"
(irgeneine Nummer bei SCSI) am Controller melden, kann man mit einem Standard-Befehlssatz ansprechen und tut das in der Regel auch.
(Marcus )

Antwort:
Das ist schon klar.Ich hatte vorher ein 4fach SCSI von Sony(CDU76S), das in der Systemsteuerung als CD-Rom auftauchte, nicht als unbekanntes Gerät.Dort konnte ich wenigstens die Autorun- Funktion ausschalten.Das Pioneer wird aber als unbekanntes Gerät definiert und ich kann die Autorun- Funktion nicht abstellen.Hat mich schon 3 Rohlinge gekostet.Gibt es eine einfache Lösung, die ich vor lauter PC schon nicht mehr sehe???
(Jörg)

Antwort:
Du kannst in der Registry einen Wert so ummodeln, dass AutoRun zumindest bei DatenCDs
nicht mehr genutzt wird (allerdings dann fuer alle)
Suche "NoDriveTypeAutorun" und setze den Wert von 95 auf B5.
Allerdings, weiss ich auch nicht, warum das Pioneer nicht erkannt wird.
(Marcus )