Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Duron 700 will nicht mit 900 MHz laufen

(Anonym) / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
ich hab da mal 'ne Frage: Mein Duron 700 will sich nicht auf 900 oder 950 MHz takten lassen. Mit 850 läuft er glaube ich noch. Aber wenn man bedenkt, daß alle Welt erzählt, ihr Prozzi würde mit 950 - "unendlich" laufen, ist das doch eher kläglich. Ich benutze einen Alpha-Kühler, hab aber 'nen anderen Lüfter draufgemacht, von diesen Y.S.Tech-Lüftern wird man ja taub... ;-)
An der Hitze kann es aber eigentlich auch nicht liegen, es ist nicht so, daß der PC irgendwann einfriert, sondern unmittelbar nach dem Start (noch bevor man ins BIOS kann) will er unbedingt von Diskette starten. Er findet wohl keine Festplatte. Habe übrigens ein KT7-Raid-MB.
Ich glaube aber auch nicht, daß eich einfach ein Montagsmodell erwischt habe, weil Overclocking über den FSB läuft prima! 117 * 7,0! Der AGP-Port läuft nu mit 78 MHz und die PCI-Slots mit 39.
Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, was schneller ist: 100 MHz * 9,5 oder 117 MHz * 7,0?

Gruß,
Martin

KKND2 (Anonym) „Duron 700 will nicht mit 900 MHz laufen“
Optionen

Der 117er fsb ist klar besser... 100er RAMS bremsen einen Duron nur aus.. und mit 117 mhz ram kann ein duron nur besser laufen... mach die 117er einstellung wenn alles glatt läuft.........