Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Proxy ja oder nein ?

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi
Ich stehe vor folgendem Probelm:
Ich hab einen Server und möchte von dem aus alle Computer vom Netzwerk ins Internet bringen.
Hab dazu JANA benutzt was auch mehr oder weniger funktioniert hat(bis auf Napster und GTS von Fimatex) jetzt stelle ich mir als logisch denkender westeuropäer die Frage :

Wofür überhaupt den mist mit dem Proxy (Probleme bei Napster) wenn doch die MS-Internetfreigabe viel einfacher ist ? und alles damit geht.

Wer nennt mir ein paar überzeugende Gründe einen Proxy zu nutzen und welcher ist der beste Freeware proxy ? ist es wirklich JANA ?
bei welchem proxy geht auch Napster ? gibt es auch ein Mailserver Programm ohne integrierten proxy server, weil das eigentlich das einzigste war was mich an Jana beeindruckt hat ?

Also, ich hoffe ihr könnt wenigstens ein paar meiner Fragen beatworten.

bei Antwort benachrichtigen