Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

40fach CD-Rom saulaut!!!

chris / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

habe ein Liteon 40 und mußte leider feststellen, daß dieses ganz schön laut bei voller Drehzahl ist. Bei Spielen wie Anno 1602, bei denen das CDrom dauernd mitläuft ist das recht nervig.
Kennt jemand eine Lösung (Programm für Drehzahlregelung)? (Chris )

Antwort:
Selber schuld. Hättest mal dein altes behalten sollen.. Weil das 40 fach ständig abgebremst wird, liest es viel langsamer. Deshalb hab ich noch nen gutes altes Plextor 12fach. Das liest wenigstens immer mit 12facher. Das 40fach kann nur in den äußeren Spuren mit voller Geschw. lesen.
(MasterMCC)

Antwort:
Entweder du kopierst dir die Scheiben auf deine Platte (Z.B. mit Virtuell-CD-Rom) oder Du besorgst Dir ein neues CD-Rom-Laufwerk. Ich habe jedenfalls ein 48X AOpen. Das ist nicht das allerbeste, es ist aber schön leise und läuft eigentlich Klasse.
F.E.
(F.E. )

mastermcc chris „40fach CD-Rom saulaut!!!“
Optionen

Selber schuld. Hättest mal dein altes behalten sollen.. Weil das 40 fach ständig abgebremst wird, liest es viel langsamer. Deshalb hab ich noch nen gutes altes Plextor 12fach. Das liest wenigstens immer mit 12facher. Das 40fach kann nur in den äußeren Spuren mit voller Geschw. lesen.
(MasterMCC)

40fach CD-Rom saulaut!!! F.E.