Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

MITSUMI CD-ROM FX 4010 (=40x) braucht zwei Ewigkeiten, um ei

Anonym / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin leude,
Ich hab da dieses 40fach-CD-ROM von Mitsumi und bin bisher eigentlich ganz gut damit ausgekommen. Doch bei manchen CDs gabs in letzter Zeit Probleme: so konnte es z.B. die Q3A-CD nicht richtig einlesen, d.h. das CD-ROM startet immer wieder mit dem Einlesen und bricht dann ab, fängt wieder neu an undsoweiterundsofort. Bei CHIP-CDs gabs diese Probleme nich. Wollte mir dann was von ner gebrannten Ueberlaenge-Cd installieren, genau das gleiche Problem: das teil liest und liest, bricht wieder ab und so geht das 10 Minuten bis ich ueberhaupt ins Setup-Programm reinkomm. Am Arbeitsspeicher liegts nich (SETI is aus!), Dr. Hardware hat nix an Probs gefunden und der Gerätemanager zeigt auch keine Konflikte. Die Frage an euch: Kann es sein, dass der Laser vom laufwerk verdreckt is? Nen Kumpel meinte irgendwas, dass der Lesekopf nich richtig justiert is. Aber dann könnte ich mir gleich nen neues kaufen. Weiß jemand bescheid? Kann man das Problem mit Treibern lösen? A lot of thx for your support!!!!!!!!!!!!

Ciao, wf/eagele

and don't forget to visit the best q3a-clan after ocrana and SK:
www.waidlafragger.de