Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.527 Themen, 109.169 Beiträge

Linux kaputt, Partitionieren unmöglich ? Was nun ?

uspc / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich habe es mir angetan, und die Heft-CD von Linux SUSE 7.0 der PC-WELT auf meine Festplatte gespielt. 4 Mal.
Weil: Das Ding ist Schrott (Daten auf der CD).
Herzlichen Dank an die PC-WELT:

Nun möchte ich das Crash-Linux wieder runterhaben.
Linux hat aber Partitionen angelegt. Die kriege ich mit DOS fdisk nicht runter. Meine 10 GB Festplatte wird nur mit 2 GB von DOS erkannt. Mit dem Sch... Linux von der CD geht auch nichts wie "Löschen der Partitionen". Was ich brauche, ist was unter dem guten DOS (oder Win 98), um die Platte wieder als eine Partition hinzukriegen. fdisk/mbr funzt auch nicht, Samsung bietet wohl keinen so richtigen Hammerkiller an. Jedenfalls nicht für diese Platte:
SV 1021 D, IDE 10 GB.

Hat jemand einen Tip, wie man das wieder hinkriegt ? Geht das mit dem "Windows-Partitions-Manager" (den ich nicht habe...) ? Wo kriege ich das richtige Werkzeug dafür her ?
Besten Dank für jeden Tip.
us.pc@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen