Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge

Installprobs von LINUX auf P5BV3+

RalfR / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
jetzt wollt ich mir mal SuSE-LINUX auf meine Zauberkiste ziehen, und nichts läuft :-(
Ich habe hier ein K6-2/300 auf einem DFI P5BV3+ REV.B Board mit neustem BIOS. 64 MB RAM und eine Fujitsu MPE3xxxAT sowie einer Intel EtherExpress 16TP ISA.
Die Platte ist passend partitioniert, C1,C2,C3 und eine erweiterte Partition, in welcher sich die logischen Laufwerke D,E,F,G,H,I befinden. D: liegt unter 1024 und ist /boot, E: ist SWAP, F: ist zwischen 989 und 1200 und ist /.
Das Boot der Installations-CD funktioniert. Ich komme in Yast1 sowie in Yast2 bis zur Auswahl der zu installierenden Pakete.
Wenn ich nun ein vorkonfiguriertes KDE-System installieren lasse, installiert er mir nur die ersten 4 Pakete. Auf der "Fortschrittsanzeige" wird angezeigt, das das base installiert wird. Er schreibt dann 31 mal ein Hash "#" und stellt dann das Arbeiten ein. Die CDROM läuft aus, und kein weiterer Festplattenzugriff oder CD-Zugriff erfolgt. Ein über Nacht stehen lassen brachte auch nichts :-((
Wenn ich den Rechner nun wieder hardresette, und es nochmal versuche, überprüft er per e2fcheck die Partitionen und bleibt hinterher wieder mit dem gleichen stillen Fehler stehen.
Das Rettungssystem von der CD ist aber lauffähig. Ich kann mir meine Windows-Partitionen mounten und bearbeiten.
Laut HCL von Linux, sollen meine Teile alle Kompatibel sein, also wodran kann es dann noch liegen ??
BTW: Ich habe hier eine 16 GB HDD mit 2076 Cyl. Sie ist U-DMA 33/66 fähig. Ist das vielleicht ein Problem ?

bei Antwort benachrichtigen