Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Wasserkühler für Graka! Die Offenbarung in Sachen Übertakten!

G. Freeman (Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin!

Ich habe mir von einem Händler in der Köln einen Wasserkühler für meine Geforce DDR Gekauft. Da ich vor ca. einem
Monat auchschon einen Wasserkühler für meinen Prozzi zugelegt habeist der PC nicht nur seehr Kalt, sondern auch
sehr leise. Bereits vorher hatte ich den Standart Kühler meier DDR abgebaut um ihn durch einen Black Orb zu ersetzen.
Die Wasserkühlung übertrifft die Kühlleistug des Black Orb bei weitem! Die Karte läuft seit 2 Wochen stabil bei 200 Mhz
mehr als Standart (ohne jegliche Abstürze oder das der Chip heiß wird). Nachdem mein 1. Duron 600 (damals noch ohne
Wasserkühlung) nach kurzer Zeit im übertaktetem Betrieb den Geit aufgab, läuft mein neuer Duron 700 stabil bei
1150MHZ! Wasserkühlung lohnt sich, auch wenn man dafür etwas (viel) mehr abdrücken muß! Ich habe also nur gute
Erfahrungen gemacht und kann es nur weiter emfehlen!

bei Antwort benachrichtigen