Allgemeines 21.967 Themen, 148.278 Beiträge

win 98 herunterfahren=glückssache

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

wenn ich win 98se herunterfahreb will bleibt der rechner beim win 98 screen hängen habe schnelles runterfahren deaktiviert und aktiviert probiert beides dleiche wirkung. der rechner bleibt zwar nicht oft hängen aber mehr als es warscheinlich sein sollte ..wer weiß weiter?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „win 98 herunterfahren=glückssache“
Optionen

wenn windows beim herunterfahren immer wieder hängenbleibt, dann kann das mehrere gründe haben:
1. du hast irgendwelche programme, die sich einfach schlecht beenden lassen (kuck mal im systray nach)
2. vermutlich sind irgendwelche geräte nicht richtig installiert bei dir, vielleicht gibt es nen IRQ-Konflikt wegen ISA-Karten, kuck mal im Gerätemanager nach oder lass die Hardwareerkennung durchlaufen, oder erneuere deine treiber
3. DAS WAHHRSCHEINLICHSTE IST ABER: windows hat probleme mit dem ausladen von virtuellen gerätetreibern aus dem speicher, das problem kannst du aber durch tuning tools wie TuneUp97 oder den ShutdownKönig beheben.
Hoffe, ich konnte dir nen bisschen helfen. Aber hier gleich ein tipp am Rande: steig auf linux um, 1. besser 2. billiger.

bei Antwort benachrichtigen