PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.451 Themen, 79.395 Beiträge

ABIT oder ASUS

(Anonym) / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Welches der KT - Boards ist denn nun das stabilere und schnellere (aus Erfahrung). Wo kann ich meinen Duron600
am höchsten jagen?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „ABIT oder ASUS“
Optionen

Also bei meinem Abit-Board komm ich mit Luftkühlung mit meinem 650er Duron (KW26) auf satte 900Mhz - bei 1,8V und ON-Die temperaturen von 50C unter Last - ich benutze den Silver Orb (Thermaltake Majesty V) und normale Wärmeleitpaste, sowie insgesamt 3 Gehäuselüfter um die Systemtemperatur bei 32C zu halten.
Bislang gibt es keine Problem beim Board , nur bei jedem rund 100. STart erkennt er die IDE-Geräte nicht, ein Reset behebt dies allerdings.

Ach noch was, den Orb-Kühler kann man nur mit Kondensatoverbiegen auf dem KT-Board einsetzen - ich hab einen davin angekratzt und musste den dan mit Schrumpschlauch flicken... :(
Funzt aber trotzdem noch :)

Gruss
Hoeni

bei Antwort benachrichtigen