Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.367 Themen, 107.026 Beiträge

Scsi, Ide Raid, was nun?

sexmax (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

Nun wo ich mir ein wenig Ahnung angelesen habe wird die ganze Pc-Sache noch komplizierter. Ich will mir umgehend eine neue Fetplatte besorgen. Ich weiss das M. Nickles immer wieder auf scsi pocht, aber ich war mal im Laden und die Preise (huhhuuu!!!). Tja dann gibt´s da ja noch raid. Könnt ihr mir mal sagen, was für meine Bedürfnisse das beste ist. Ich mach Musik mit dem Rechner, auch Echtzeitaufnahmen also brauche ich eine sauschnelle und platergiebige Festplattenlösung. Ich wär euch dankbar mal eure Meinungen zu hören.

Ich wollte so maximal 800 für den Shit ausgeben.
Peace Sexmax

bei Antwort benachrichtigen
yeti sexmax (Anonym)

„Scsi, Ide Raid, was nun?“

Optionen

hi,

2 dtla 307015 im raid 0 = 30 gb SAUSCHNELL (2x 280.- dm)
dazu den abit hot rod pro 100 100.- dm
ehemals war ich auch überzeugter scsi-anwender und habe meine scsi-
ausstattung habe ich auch noch im pc, nehme ich zur datensicherung
bzw. cdrom + brenner ganz normal weiter. aber scsi ist einfach zu
teuer geblieben und da die leistungsunterschiede bei den hd's nicht
mehr SO groß sind...
achso, w2000 startet jetzt nach 19 s gegenüber 41 s von der uw-scsi-hd...

yeti

bei Antwort benachrichtigen