Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Computerprobleme nach Hardwareeinbau !

Pike / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

habe mir gestern ein neues Mainboard ( Abit KT7 Raid ) mit neuem CPU AMD Thunderbird 1000 Mhz gekauft. Nach dem Einbau habe ich mehrere Probleme.
1. Nach einem Warmstart ( oder Biosänderung ) bleibt der BIldschirm schwarz und ich muß den Rechner neu starten das er wieder geht.

2. Meine Festplatte ( Quantum Fireball 17,4 GB ( frisch formatiert )) bootet nicht. Wenn ich jetzt eine Diskette reinschiebe bleibt das System einfach hängen und ich muß erst den Rechner ausschalten bevor er wieder läuft.

So nun zum System:

Außer dem Mainbord und CPU habe ich nur Ram ( Siemens 2 x 32 MB ), Grafikkarte ( Elsa Viktory 2 ), HDD ( oben genannt ), Floppy und CD Rom Laufwerk eingbaut. Alle anderen Karten sind ausgebaut.

Woran kann das liegen. Der Rechner hat mich schon etliche Graue Haare gekostet. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Pike

PS Hat ( Hatte ) wer ähnliche Probleme ?

bei Antwort benachrichtigen