Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

DVD läuft nicht mit Hardwareunterstützung!

sale (Anonym) / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

habe folgendes Problem:
um dvd´s zu gucken benutze ich den "Power DVD 2.55" mit einer "Asus V6600 PRO" (Geforce256/64mb SDR). Wenn ich nun einen Film starte, bekomme ich die fehlermeldung, dass die hardwarebeschleunigte decodierfunktion der grafikkarte nicht verfügbar sei. Schalte ich die hardwarebeschleunigung aus, habe ich keine Probleme, jedoch ruckeln die filme leicht vor sich hin. Meiner Meinung nach muss die geforce doch die hardwarebeschleunigung besitzen, oder irre ich mich?
mein system besteht aus folgenden komponenten:
- Abit BX133 Raid / Infineon 128MB 3-3-3 / Win 98SE
- PIII 667@750 (auch wenn ich nicht übertakte hab ich das problem!)
- Maxtor 30 Gb UDMA-100 Festplatte
- Pion. DVD-A03 (DMA aktiviert)
- Asus 6600Pro(Geforce256)-alle treiber probiert(5.22,6.16,6.18 usw.)
- SB!LIVE, Fritz PCI, Netzwerkkarte(Rtl8139)
- DVD als "sec. slave" angeschlossen" mit Brenner als "sec.master"
am IDE-Kanal zwei

wer kann helfen????