Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Warum ich Linux hasse....

Tux-Hasser (Anonym) / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgende Konfiguration:

1. NT4-Server mit Proxy-Server als Gateway
2. Client mit Suse 7.0 out of the box install

Habe auf dem Client Netscape konfiguriert für Proxy und es geht auch. Also er kommt durch und zieht ein paar Bytes, aber dann lässt sich das Gateway nicht mehr anpingen. Offensichtlich ist der tcpip-stack geschrottet. und das nach wenigen kb!
geht halt nicht. was tun?

Auf dem Client läuft auch noch ME. Das geht. Am Proxy liegts nicht. Irgendwas schrottet immer mein Linux.

soviel dazu

Seht ihr, mit Windows passiert so was eben nicht. Wer weiss wie viele Stunden ich jetzt wieder suchen muss.. klar gehts ... irgendwann mal.
Und dan stellt sich raus, das ich das eth0-modul in den kernel kompilieren muss oder so ne scheisse. ich liebe das.

Na dann bis zum nächsten bug...

Wie gut dass es Windows gibt. Damit kommt man wenigsten mal zum Arbeiten.


Tux-Hasser

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Das letzte Posting vor mir ist ja wohl müll....
Weder ist Linux nur was für Experten, dann würde es KEINER nutzen weil alle mal Anfänger waren, und zweitens ist Linux ein Sysztem um zu arbeiten... zum Spielen taugt es _noch_ kaum was, aber zum arbeiten ist es vorzüglich... Ich progge nur noch unter Linux...
Und unsere Game Server laufen seit erin paar Tagen auch unter Linux - die sind nicht nur von Abstürzen sichern, sondern verkraften dann auch endlch mehr Gamer... wo mein 500er K6-2 vorher mit 16 bedient war schafft der jetzt 3 Server mit je 16 Leuten.... :)

Nochmal zum Tux Hasser.. ganz einfach schiess NT ab... Setzt dir lieber nen alten kleinen 486 als Internet Gateway unter Linux auf - mit IP Masquarading. Dann kannste wneigstens auch alle funktionen auf den Clients nutzen ohne in jedem Programm erst Änderungen vornehmen zu müssen... in Meiner Bekanntschaft habe nwir das alle so gemacht. Die Gateway Server laufenn in meine Clique ale auf der selben Ip.. wenn ich dann mal zum Kumpel fahr kann ich ohne Änderungen auch da ins Netz.. :)

CYa Dellerium

bei Antwort benachrichtigen