Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Warum ich Linux hasse....

Tux-Hasser (Anonym) / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Konfiguration:

1. NT4-Server mit Proxy-Server als Gateway
2. Client mit Suse 7.0 out of the box install

Habe auf dem Client Netscape konfiguriert für Proxy und es geht auch. Also er kommt durch und zieht ein paar Bytes, aber dann lässt sich das Gateway nicht mehr anpingen. Offensichtlich ist der tcpip-stack geschrottet. und das nach wenigen kb!
geht halt nicht. was tun?

Auf dem Client läuft auch noch ME. Das geht. Am Proxy liegts nicht. Irgendwas schrottet immer mein Linux.

soviel dazu

Seht ihr, mit Windows passiert so was eben nicht. Wer weiss wie viele Stunden ich jetzt wieder suchen muss.. klar gehts ... irgendwann mal.
Und dan stellt sich raus, das ich das eth0-modul in den kernel kompilieren muss oder so ne scheisse. ich liebe das.

Na dann bis zum nächsten bug...

Wie gut dass es Windows gibt. Damit kommt man wenigsten mal zum Arbeiten.


Tux-Hasser

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Hmmm - irgendwie liegt es in der Natur der Sache, dasss ein WINDOWS-Proxy leichter mit einem WINDOWS-Client zusammenarbeitet.

Also ich hab schon wesentlich bessere Argumente gegen Linux gehört
Torsten

bei Antwort benachrichtigen
Tux-Hasser (Anonym) (Anonym) „Hmmm - irgendwie liegt es in der Natur der Sache, dasss ein WINDOWS-Proxy...“
Optionen

siehe mein posting.
es solte aber funktionieren....
es geht nicht darum Linux fertig zu machen.
das macht KILL LINUX schon. es gibt einfach nur probs.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Hallo, irgend was machst du da falsch, normalerweise nimmt man das gute Betriebsystem (Liux) für den Server, und den Schrott (WIndows) für die Client.

bei Antwort benachrichtigen
Tux-Hasser (Anonym) (Anonym) „Hallo, irgend was machst du da falsch, normalerweise nimmt man das gute...“
Optionen

danke fuer den tip

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Hallo Tux-Hasser,

dein Prob liegt nicht an Linux sondern am gesamten Konzept.
Ich habe z.B.

1. Server Samba zur Datenhaltung (Linux)
2. Server Proxy suid für Internet (Linux)
3. HTTP Apache fürs Intranet (Linux)
4. Firewall (Linux)
5..... usw. Clients mit Linux, WIN-NT4, WIN98SE

und das tolle ist... es läuft und läuft.. und läuft.......

Ich habe mit dieser Gesamtkonfiguration absolut keine Probs, und ich komme noch zum Arbeiten.

PS. Wir haben in unserer Firma seit einem Jahr das Intranet und Internet auf Linuxserver umgestellt (ca. 3500 Clients) und haben seitdem keinerlei Probleme mehr damit. Welche Systeme wir vorher hatten, brauche ich wohl nicht zu sagen !!!

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Tux-Hasser (Anonym) :-)shark „Hallo Tux-Hasser,dein Prob liegt nicht an Linux sondern am gesamten Konzept.Ich...“
Optionen

ja das ist mir schon klar. quäl....
aber wenn der nt server nun mal da ist?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Linux ist eben nur was für absolute Experten, die auch beruflich damit oder mit Unix zu tun haben.

Für den Privatbereich ist es zu umständlich, da ist Windows schon viel Anwenderfreundlicher.

Heißt nicht, das ich etwas gegen Linux hätte, wenn ich die Zeit hätte mich mehr in die Materie einzulesen, wer weiß, vielleicht hätte ich dann auch Linux auf der Platte.

MFG an alle Windows und Linux User

bei Antwort benachrichtigen
[TCC]Dellerium Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Das letzte Posting vor mir ist ja wohl müll....
Weder ist Linux nur was für Experten, dann würde es KEINER nutzen weil alle mal Anfänger waren, und zweitens ist Linux ein Sysztem um zu arbeiten... zum Spielen taugt es _noch_ kaum was, aber zum arbeiten ist es vorzüglich... Ich progge nur noch unter Linux...
Und unsere Game Server laufen seit erin paar Tagen auch unter Linux - die sind nicht nur von Abstürzen sichern, sondern verkraften dann auch endlch mehr Gamer... wo mein 500er K6-2 vorher mit 16 bedient war schafft der jetzt 3 Server mit je 16 Leuten.... :)

Nochmal zum Tux Hasser.. ganz einfach schiess NT ab... Setzt dir lieber nen alten kleinen 486 als Internet Gateway unter Linux auf - mit IP Masquarading. Dann kannste wneigstens auch alle funktionen auf den Clients nutzen ohne in jedem Programm erst Änderungen vornehmen zu müssen... in Meiner Bekanntschaft habe nwir das alle so gemacht. Die Gateway Server laufenn in meine Clique ale auf der selben Ip.. wenn ich dann mal zum Kumpel fahr kann ich ohne Änderungen auch da ins Netz.. :)

CYa Dellerium

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) [TCC]Dellerium „Das letzte Posting vor mir ist ja wohl müll....Weder ist Linux nur was für...“
Optionen

Um Windows zu verdrängen, ist Linux "noch" nicht so weit, da muß es eben noch um einiges in Sachen Hardwareerkennung (z.B. USB)tun und die Druckqualität muß sich auch noch bessern.

bei Antwort benachrichtigen
AxelE Tux-Hasser (Anonym) „Warum ich Linux hasse....“
Optionen

Wenn Du -ohne vorher zu surfen- pingen kannst wie ein Weltmeister, ist eigentlich nicht die ethX schuld. Die läuft eigentlich naturgemäß unter Linux bis du Sie ausbaust oder anzündest. ;-)

Könnte es sein, daß die ersten paar Kb die DNS-anforderung ist und der Windoof proxy auf einem anderen Port antworten will, oder die Anfrage nicht richtig weiterleitet. Und da Windows bekanntermaßen kein Masquerading kann, die Pakete im Sand verlaufen und der Linuxrechner somit wartet und wartet........
>>>>>>>>Den Fehler würde ich eher in der Kommunikation zwischen den Systemen sehen als am Rechner selbst.

Ist der Proxy denn im internen Netz offen oder liegen da vielleicht auch noch -was ja mit NT möglich ist- Benutzerbeschränkungen vor ?

Cu Axel

bei Antwort benachrichtigen