Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neue Festplatte unter WIN 98 plötzlich sehr langsam

kolb11 / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine WD 45GB IDE Festplatte in 4 Partitionen unterteilt in einem neu installiertem WIN 98SE. Nach einem BIOS Update lief die Platte sehr gut ca. 100MB/s lesen und 85 MB/s schreiben. Nachdem div. Programme installiert waren fiel mir auf das sich die Ordner im WIN-Explorer nur noch langsam öffnen ca. 1,5 s für zb. Ordner Programme.
Ich führte den gleichen Benchmark Test wie vor 2 Wochen durch und stellte fest das die Zugriffszeiten der Festplatte sich um 40% verschlechert haben. Ich kann den Fehler nicht finden, habe schon
alle möglichen Tipps aus Zeitschriften vergeblich probiert.
Mein System: AMD K6III auf DFI P5BV3+ rev.B+ alle Treiber neusten Datums auch der Chipsatztreiber.