Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Neue Festplatte unter WIN 98 plötzlich sehr langsam

kolb11 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine WD 45GB IDE Festplatte in 4 Partitionen unterteilt in einem neu installiertem WIN 98SE. Nach einem BIOS Update lief die Platte sehr gut ca. 100MB/s lesen und 85 MB/s schreiben. Nachdem div. Programme installiert waren fiel mir auf das sich die Ordner im WIN-Explorer nur noch langsam öffnen ca. 1,5 s für zb. Ordner Programme.
Ich führte den gleichen Benchmark Test wie vor 2 Wochen durch und stellte fest das die Zugriffszeiten der Festplatte sich um 40% verschlechert haben. Ich kann den Fehler nicht finden, habe schon
alle möglichen Tipps aus Zeitschriften vergeblich probiert.
Mein System: AMD K6III auf DFI P5BV3+ rev.B+ alle Treiber neusten Datums auch der Chipsatztreiber.

GTFreak kolb11 „Neue Festplatte unter WIN 98 plötzlich sehr langsam“
Optionen

Hi Kolb11,

schau mal auf der Homepage von WD nach, ob es ein Tool gibt.
Meine 60 GB-Maxtor war so eingestellt, daß sie leise aber nicht schnell ist. Mit dem Patch konnte man es sich selber einstellen (leiser?, schneller?).

cu,
GTFreak