Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Von win98 nach linux

dufy-duck / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo versuche die ganze Zeit von meinem wi98 rechner auf meinem linux suse 6.1 zuzugreifen
samba ist installiert. der rechner taucht auch in der netzwerkumgebung auf. wenn ich den ankliecke wird ein passwort
abgefragt für eine share und zwar namens \ip$ die ich gar nicht kenne. unter suse habe ich zwar was
gefunden aber das hilft nicht. oder ich bin zu blöd.
dort steht:
In der Datei /etc/smb.conf gibt es die sogenannte security Optionen.Sie legt fest, auf welche Art und Weise sich Samba Clients beim Server anmelden.

Ich verstehe das so das die datei beim clienten geändert werden muß. ABER WIN WIRD ja wohl kaum so eine datei haben.
Kann mir einer helfen?
danke

bei Antwort benachrichtigen