Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Wieviel MHz sind drin ?? II

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein System
ATX Midi-Tower Gehäuse
ABIT BF6 PIII Mainboard
Intel Pentium III 600E
128MB SD-RAM PC100
Diamond Viper V770 ULTRA 32MB AGP
10/100 Mbit PCI Netzwerkkarte
Creative Labs Sound Blaster Live! Player 1024
Hauppauge! WinTV Go TV-Karte
16,8 GB IBM Festplatte
3 ½ Zoll Laufwerk
IOMEGA Zip-Drive (intern)
32x LiteOn CD-ROM
Logitech Keyboard Deluxe + Logitech Wheel Mouse USB
iiyama Vision Master 451 S902JT Monitor
Microsoft Sidewinder Gamepad
Creative Labs 4Point Surround Boxen

wie hoch kann ich meinen prozzi denn nun übertakten ????

wenn nicht so gut möglich dann bitte änderungsvorschläge(hardware) was meinen rechner mehr overclocking tauglich machen würde!!!

Also Leute:
erzählt mir nicht wieder so einen schwachsinn von neuem betriebssystem oder das ich probleme mit meiner TV-Karte bekommen würde!!! sagt mir LIEBER was ich mir KAUFEN sollte damit ich an meinem Maschinchen FETT OVERCLOCKING betreiben kann !!!

PS: was das im endeffekt bringt seh ich dann ja selber !!!!!!!

Moinauch (Anonym) „Wieviel MHz sind drin ?? II“
Optionen

Moin,
das erste, was du benötigst, ist PC133 Ram! Wenn du die hast (oder deine PC100 mit höheren Frequenzen gut zurecht kommen), stehen die Chancen garnicht mal sooo schlecht, den Prozzi mit 133 MHz FSB zu betreiben. Dafür ist wahrscheinlich eine Spannungserhöhung notwendig (Maximum: 1,85 Volt), weswegen du einen guten Lüfter benötigst (ich kann einen Global Win empfehlen...Näheres bei http://hardtecs4u.gnw.de/ ). Dann ist natürlich noch die Frage, ob deine Graka und die anderen Karten/ Controller den höheren AGP- bzw PCI-Takt vertragen...da hilft nur ausprobieren.
Falls das nicht hinhaut, bräuchtest du ein anderes Mobo (mit Solano oder Via Apollo A(!)-Chipsatz), da damit der der Prozessor-Bus asynchron vom Spreicher-Takt (und damit auch vom PCI und AGP) betrieben werden kann.

Gruß, Moinauch