Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Internet Connection Sharing mit Win98

PapaHaui / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Ok, ich hab ein Riesenproblem...ich würde gerne auf 2 Windows 98 SE Rechnern das ICS von MS zum Laufen bringen. Hab mir dafür auch ganz genau die Anleitung von Nickles selbst durchgelesen, aber irgendwie funktionierts net. DHCP scheint enabled zu sein, aber mein Client kriegt nur ne komische 169.254.x.x IP-Adresse zugewiesen! Die Einstellungen an sich sollten passen...bis auf eines taucht bei mir nicht auf -> Eigenschaften/Netzwerk -> TCP/IP -> DFÜ Adapter das Wort "freigegeben" erscheint auch nach der 10 Installation nicht. Mache ich was falsch ? Habs jetzt mit DHCD wo die komische IP rauskommt versucht sowie mit der statischen 192.168.0.2. Hm...was mache ich falsch ?

bei Antwort benachrichtigen