Anwendungs-Software und Apps 14.460 Themen, 73.205 Beiträge

Wer kennt sich mit Corel Photo Paint 8.0 aus ?

saschaholstein (Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich möchte aus einem Bild ein Produkt das auf dem Photo ist freistellen. Nun habe ich schon beschneiden probiert aber jedesmal wenn ich es unter Page Maker positioniere erscheint der Hintergrund weiß und nicht durchsichtig! Kann mir nicht jemand helfen: Ich bin am ende mit meinem Latein!
Gruß Sascha

bei Antwort benachrichtigen
robinpfeifer saschaholstein (Anonym) „Wer kennt sich mit Corel Photo Paint 8.0 aus ?“
Optionen

Zu Hauke:

Das Problem bei diesem Ansatz ist, daß GIF zwar eine Indexfarbe (z. B. den Hintergrund) als transparent darstellen kann, daß aber das Bild auf 256 Farben reduziert wird, was vielleicht nicht im Sinne des Fragestellers ist. Außerdem werden weiße Teile des Bildes, wenn der Hintergrund weiß ist, ebenfalls ausgeblendet (was wahrscheinlich nicht schlimm ist, bei anderen Ausblendfarben als Weiß aber Probleme bringt).

Robin

bei Antwort benachrichtigen