Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.518 Themen, 109.019 Beiträge

Low-Level-Format nach Festplattencrash

Ralf J. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

wo bekomme ich ein Tool her, daß auf meiner HD eine Low-Level Formatierung macht? (Ralf J.)

Antwort:
vorzugsweise beim hersteller deiner hd, den du uns ja sinnvollerweise dazugeschrieben hast damit wir dir einen tip geben können...
(Popeye )

Antwort:
ftp://ftp.maxtor.com/pub/main/hddutil.exe
Das Tool funktioniert bauch bei anderen Festplatten (ausser maxtor)
(M.B. )

Antwort:
Hi
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der noch einen betagten Rechner hat (486.er und abwärts).
Mit ein bischen Glück hat so ein Rechner im BIOS einen Menüpunkt für eine (Low-Level-) Formattierung.
CIAO
(Reinhard)

Antwort:
Ein Low-Level-Format sollte bei Platten über 500 m nicht
mit dem Bios gemacht werden, da die Partition-Tabellen
verhunzt werden
(Klaus Schaefer )

bei Antwort benachrichtigen
Reinhard Popeye „Low-Level-Format nach Festplattencrash“
Optionen

Hi
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der noch einen betagten Rechner hat (486.er und abwärts).
Mit ein bischen Glück hat so ein Rechner im BIOS einen Menüpunkt für eine (Low-Level-) Formattierung.
CIAO
(Reinhard)

bei Antwort benachrichtigen