Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Low-Level-Format nach Festplattencrash

Ralf J. / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

wo bekomme ich ein Tool her, daß auf meiner HD eine Low-Level Formatierung macht? (Ralf J.)

Antwort:
vorzugsweise beim hersteller deiner hd, den du uns ja sinnvollerweise dazugeschrieben hast damit wir dir einen tip geben können...
(Popeye )

Antwort:
ftp://ftp.maxtor.com/pub/main/hddutil.exe
Das Tool funktioniert bauch bei anderen Festplatten (ausser maxtor)
(M.B. )

Antwort:
Hi
Vielleicht kennst Du ja jemanden, der noch einen betagten Rechner hat (486.er und abwärts).
Mit ein bischen Glück hat so ein Rechner im BIOS einen Menüpunkt für eine (Low-Level-) Formattierung.
CIAO
(Reinhard)

Antwort:
Ein Low-Level-Format sollte bei Platten über 500 m nicht
mit dem Bios gemacht werden, da die Partition-Tabellen
verhunzt werden
(Klaus Schaefer )

bei Antwort benachrichtigen
Popeye Ralf J. „Low-Level-Format nach Festplattencrash“
Optionen

vorzugsweise beim hersteller deiner hd, den du uns ja sinnvollerweise dazugeschrieben hast damit wir dir einen tip geben können...
(Popeye )

bei Antwort benachrichtigen