Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

"Aussetzer" unter WIN ME

Hermann (Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, eine Frage mal:
Wenn ich momentan mit meiner ME-Partition arbeite, gibt es ständig "Aussetzer", d.h., für eine kurze Zeit steht das System, danach läuft wieder alles wie gewohnt. Diese Aussetzer treten in unregelmässigen Abständen auf. Ein Hardwareproblem kann eigentlich ausgeschlossen werden, da derselbe Rechner unter WIN98 diese Macken nicht aufweist. Gibt´s bei ME irgendwelche Funktionen, die diese Aussetzer bewirken können? Schon mal danke im voraus für die Antworten.
CU
Hermann

wudmx Hermann (Anonym) „"Aussetzer" unter WIN ME“
Optionen

hi!
das kann sehr wohl an der hardware leigen,besser gesagt an den treibern und der neuen treiberarchitektur. theoretisch haben win98 und winme dieselbe treiberarchitektur - trotzdem funzen bei vielen hardwarekomponenten die treiber nicht richtig. konsequenz: vermehrte abstürze der hardware. das ist das einzige was mir dazu einfällt.
schau mal bei microsoft nach patches für me, vielleicht kannst du ja einen gebrauchen. ansonsten hol dir die neuen me-treiber (soweit vorhanden), oder zummindest die neuesten win98-treiber.

ciao
wudmx
www.svbietigheim.de