Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

PacketCD2.10.160-Probleme!!! Kann CDRW nicht wie HDD nutzen!!! H

Manfred / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein System:
AMD K6 266
SCSI IBM 32160 2.1GB
Controller: Tekram DC390
Brenner: Yamaha 4260 1.0j
Pioneer DR-U12x (SCSI)
Habe NERO/ECDC/FEURIO/PACKETCD installiert!
Habe mehrmals System W95 installiert! Manchmal klappte es, und bei einer Neu-Installation später wieder nicht!
Mir geht es um den Zugriff aus dem Explorer heraus auf die CD-RW!!! Man kann sie normalerweise wie eine HDD nutzen wenn PacketCD installiert ist! (...aber was ist schon normal)
Wer kann mir weiterhelfen, bitte mit genauen Quellenangaben!
Wie komme ich an DIRECT-CD heran! Wird meines Wissens leider nur im Bundle verkauft!
danke für eure mühe! ein entnervter pc-user! (Manfred)

Antwort:
Hallo
Einen guten Rat von noch einem genervten PC-User. Installier nur ein Brennerprogramm
dann und nur dann funktioniert Packet-Cd bei mir und zwei weiteren Freunden!
Es gibt aber schon eine Version 3.00.145 !!!!
Gruß Stefan
(Stefan )

Antwort:
Ich habe einen Yamaha4416S und PacketCD 3.00.161-2 und genau das
gleiche Problem.
Ich habe aber PacketCD bisher noch gar nicht zum laufen gebracht.
Genau wie du habe ich viele andere Brennprogramme installiert.
(Auch Feurio und Nero 4.005)
Und laut allen möglichen Quellen im Internet ist genau das ein Problem.
WinOnCD und PacketCD wollen exklusiv installiert sein.
Da ich lieber auf WinOnCD verzichte als auf Nero, CDRW aber wie
eine HD nutzen will, hoffe auch ich auf DirectCD oder ein
anderes Programm.
(Nach allen Meinungen soll WinOnCD eh Schrott sein)
(Für WinOnCD3.6 und PacketCD3.0 habe ich blöderweise glatt
77 DM mehr für den Brenner bezahlt :-(
Solltest du eine Lösung finden die funktioniert, schreibe doch
mal einen Tip in dieses Board, und/oder mir eine Mail.
Viel Glück und Danke im vorraus.
(MadMidi)

Antwort:
Hallo,
auch ich hatte die von Euch beschriebenen Probleme mit Packet-CD.
Ich habe Nero 4.005 und WinOnCd 3.5 installiert. Um trotzdem Packet CD nutzen zu können, müßt ihr im Ordner Windows/System/Iosubsys die Datei Nerocd95.vxd entfernen. Nero gibt dann zwar eine Fehlermeldung beim Auslesen von CD`s, funktioniert aber sonst tadellos!!
(Enno)