Archiv DVD, CD, Brenner 21.675 Themen, 83.329 Beiträge

Ich han min Brenner!

Buz / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Halle Leute!
Am Freitag bekomme ich (hoffentlich) meinen Brenner. Yamaha 4416 Scsi, bulk.
Bin Anfänger, daher eine Trivialfrage: Braucht man für SCSI-Brenner eigentlich Treiber? Die Brennsoftware, WinOnCD3.5, habe ich schon.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Buz (Buz )

Antwort:
ups, das war keine Absicht, sondern mein Kleinweich-Zwischennetz-Erkunder hat einen Käfer...
(Buz )

Antwort:
Neee, brauchste eigentlich nich, wenns nich grade Dein 1. SCSI-CD-Gerät ist, was Du zum Laufen bringen willst!
Für Win9x brauchste auch dann nix - aber für die DOS-Abteilung, falls vorhanden, konfiguriert oder gewünscht. Da gibt es so nette ASPI*.sys-Dateien, die in der autoexec.bat mit mscdex.exe eingetragen sein sollten, falls Du in diesem Modus arbeiten willst.
Solltest auf irgendeine Weise (TuneUp97 o.ä. / Last Drive...) die Anzahl Deiner Laufwerke eingeschränkt haben, müsstest Du dies auf Deine neuen Gegebenheiten anpassen. Anderenfalls wird es Probleme mit der Erkennung und/oder Zuweisung der Laufwerk-Buchstaben geben.
Ansonsten ist der Einbau und Betrieb von SCSI-Brenner und Laufwerken sehr viel problemloser, als es z.B. die Computer-Blöd Zeitung weismachen will.
Bei Gelegenheit kannste Deine Brenner Firmware aktualisieren, falls notwendig (Probleme mit bestimmten Arten von Rohlingen etc....).
Viel Spaß
Rub Zub
(Zub )

Antwort:
Herzlichen Dank für die Hinweise!
(Buz )

Ich han min Brenner! Buz
Ich han min Brenner! Zub
Ich han min Brenner! Buz