Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Celeron400 übertaktet---> Ruckeln ! ?

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

Ich hab nen Celeron 400 auf nem ASUS P3V4X (Bios REv. 1.06 Beta)
Mein Problem ist folgendes: Wenn ich den Rechner auf 400 MHz belasse, läuft er ganz rund..die DVD's und die Spiele laufen gut.
Sobald ich aber übertakte (540 - 570 MHz) ruckeln die Spiele und die DVD Wiedergabe stockt! (Die Spiele ruckeln teilweise extrem)
Ich habe die neuesten Via 4in1 Treiber, die neuesten AGP Treiber und die aktuellsten Treiber für die Komponenten (V3, WinTV, Sound, NetzwerkK.)
Ich habe mein Problem schon mal geschildert, jedoch halfen die Tips leider nicht... ..Deswegen nochmal: Woran liegt das ?

Thx Daniel

bei Antwort benachrichtigen
yeti (Anonym) „Hi Yeti !Hmm, den agp/pci Teiler habe ich auf Auto stehen, weil ich die...“
Optionen

hi,

ist eigentlich ganz einfach.
bei 90/100mhz fsb muß der teiler auf 1/3 stehen (ergibt dann 30/33 mhz
bustakt), denn der pci-bustakt ergibt sich aus frontside-bustakt x
teiler. der agp-takt muß möglichst nahe bei 66 mhz bleiben, also bei
90/100mhz fsb sollte der teiler 2/3 betragen (ergibt 60/66mhz).

wie hast du den celli so hochgejubelt bekommen?
ich hatte vorher einen slot1-400-er, der ließ sich nur bis 450mhz
stabil übertakten, trotz sandwich-kühler a la alpha. deshalb bin ich
auch auf den 366-er fcpga umgestiegen, der ohne probleme seit 1 jahr
mit 550mhz läuft.
und nun lockt schon wieder der duron 800@1000...;-)

yeti

bei Antwort benachrichtigen